Nachrichten des Tages 14. November 2016
Nachrichten / Lokales
In Diskotheken an der Playa de Palma im Süden von Mallorca wurden in diesem Sommer vermehrt Türsteher wegen unverhältnismäßig ag

Lokales

Türsteher an Playa de Palma schlagen häufiger zu

Nicht nur in Einzelfällen sollen Sicherheitsbeauftragte von Diskotheken in diesem Sommer handgreiflich geworden sein. Darüber hinaus wurden Frauen sexuell belästigt.

MM-Redaktion

Die Insel zeigt sich derzeit herbstlich, bei mehr oder weniger Regenwolken.

Lokales

Wetterwarnstufe Gelb für ganz Mallorca

Regenschauer, Windböen mit bis 80 Stundenkilometern Geschwindigkeit und hohe Wellen sorgen am Montag und Dienstag für ungemütliches Wetter auf der Insel.

Alexander Sepasgosarian

Anwohner Bartomeu Cardell zeigt die Schäden, die durch den Wasserrohrbruch entstanden

Lokales

Tiefes Loch klafft in Bürgersteig an Playa de Palma

Anwohner einer Straße in Palma de Mallorca beklagen, das Rathaus ließe sie im Stich. Ende Oktober hatte ein Rohrbruch dort erheblichen Schaden verursacht.

MM-Redaktion

Der Betrachter wird den Mond um 14 Prozent größer und um 30 Prozent heller wahrnehmen.

Lokales

Der größte Vollmond seit 68 Jahren

In der Nacht von Montag auf Dienstag kommt der natürliche Satellit der Erde so nah wie selten. Ein Phänomen, das sich nächstes Mal erst im Jahr 2034 ereignen wird.

MM-Redaktion

José Hila (links, Bürgermeister von Palma de Mallorca) und Verkehrsdezernent Joan Ferrer stellten am Montag die neue Kampagne vo

Lokales

Benimm-Kampagne in Stadtbussen gestartet

Poster und Handzettel – unter anderem auf Deutsch – sollen die Passagiere zu rücksichtsvollem Reiseverhalten anleiten.

MM-Redaktion

Nachrichten / Tourismus
Auch die Urlauberdampfer der "Mein Schiff"-Flotte von Tui Cruises nutzen Palma gern als Basishafen.

Tourismus

Palma noch beliebter als Basis für Kreuzfahrtschiffe

Im Hafen von Palma beginnt und endet 2017 für noch mehr Urlauber ihre Kreuzfahrt, als im laufenden Jahr. Das geht aus Zahlen der Hafenbehörde hervor.

MM-Redaktion

Das ausgeprägte Wurzelwerk richtet Schaden im Entwässerungssystem ein.

Tourismus

Cala Bona will seine Bäume loswerden

Als Teil einer geplanten Modernisierung der Einkaufsstraße sollen elf große Gummibäume an der Meerespromenade des Küstenortes im Inselosten gefällt werden.

MM-Redaktion

Das Hotel Can Alomar ist in einem Altstadtpalast am Borne in Palma untergebracht.

Tourismus

Sieben Mallorca-Hotels unter den besten in Spanien

Das Internet- und Hotelsuchportal Trivago würdigt die Unterkünfte der verschiedenen Kategorien. Ausschlaggebend für die Bewertung sei die Kundenzufriedenheit.

Alexander Sepasgosarian

Nachrichten / Sport
Die Fachbesucher des "International Golf Travel Markets" sollen sehen, dass es auf Mallorca schöne Golfplätze gibt - hier zum Be

Sport

Der wichtigste Branchentreff für den Golftourismus

Beim  "International Golf Travel Market"  sollen vom 14. bis zum 17. November auf Mallorca Geschäfte angeleiert und eingetütet werden. Die Regierung verspricht sich gute Werbung für die Insel.

Nils Müller

Nachrichten / Gesellschaft
In keiner Region Spaniens ist der Konsum von Cannabis höher als auf Mallorca und seinen Nachbarinseln.

Gesellschaft

Balearen führen Cannabis-"Ranking" an

In keiner Region Spaniens wird mehr gekifft als auf Mallorca und seinen Schwesterinseln. Immer häufiger setzen sich die Konsumenten danach noch hinters Steuer.

MM-Redaktion

Nachrichten / Wirtschaft
Der Flughafen von Palma de Mallorca ist der drittgrößte Spaniens.

Wirtschaft

Goldener Oktober für Palmas Flughafen

Auch im vergangenen Monat war das Passagieraufkommen in Son Sant Joan enorm. Fast 2,8 Millionen Reisende starteten oder landeten in diesem Zeitraum.

MM-Redaktion

Ausgabe vom 10. November 2016
Portada