Nachrichten des Tages 13. Mai 2017
Nachrichten / Lokales
Der Blick ist traumhaft von La Mola, die Infrastruktur ist es weniger

Lokales

Anwohner sauer – Immer noch keinen Plan für La Mola

Die Bewohner der Urbanisation bei Port d'Andratx warten weiter auf die Erschließung. Anwohner und Geschäftsleute haben eine Unterschriftenaktion gestartet.

Claudia Schittelkopp

Das Gericht an Palmas Avenida Alemania war von der weltweiten Hacker-Attacke betroffen.

Lokales

Auch Gericht in Palma von Cyberattacke betroffen

Das Gericht an der Avenida Alemania in Palma ist von der weltweiten Cyberattacke am Freitag betroffen gewesen. Etliche Computer wurden lahmgelegt.

MM-Redaktion

Nachrichten / Politik
"Hilfe, die Rollkoffer sind los!" Die private Ferienvermietung erlebt vor allem in Palma einen Boom. Damit könnte aber bald Schl

Politik

Private Ferienvermietung an maximal 60 Tagen pro Jahr

Die Balearen-Regierung will offenbar weitere Änderungen an dem Gesetzentwurf zur Regulierung der Ferienvermietung vornehmen. Die Vermietdauer soll begrenzt werden.

MM-Redaktion

Nachrichten / Tourismus
Wegen eines verdächtigen Gesprächs an Bord ist ein Niki-Flieger in Köln geräumt worden. Der Flug nach Mallorca fiel aus.

Tourismus

Verdächtiges Gespräch – Mallorca-Flieger geräumt

Eigentlich sollte der Niki-Flug mit der einprägsamen Nummer 2222 am Freitagabend vom Airport Köln/Bonn Richtung Mallorca abheben, dazu kam es aber nicht.

MM-Redaktion

Nachrichten / Sport
Mit 1:2 ging das Spiel für Real Mallorca bei Valladolid verloren.

Fußball

Niederlage! Bei Real Mallorca wieder alles beim Alten

Nach zuletzt zwei Siegen in Folge hat Real Mallorca einen herben Dämpfer im Kampf um den Klassenerhalt hinnehmen müssen. Die Roten verloren gegen Valladolid.

MM-Redaktion

Nachrichten / Wirtschaft
Ein Senior informiert sich im Internet, welche Sparvorwahl für seinen Anruf die günstigste ist

Wirtschaft

Kartellbehörde beschließt Aus für die Sparvorwahl

Die spanische Kartellbehörde hat das Ende der günstigen Vorwahlnummern für die Festnetztelefonie beschlossen. Diese Alternativen gibt es für Anschlüsse auf Mallorca.

Claudia Schittelkopp

Ausgabe vom 11. Mai 2017
Portada