Nachrichten des Tages 13. März 2015
Nachrichten / Lokales
Das Wetter dürfte an diesem Wochenende wieder kalt und ungemütlich werden, so wie auf diesem Archivbild, das Anfang März an der

Lokales

Winter will es noch einmal wissen

Temperatursturz: Nach den frühlingshaften Tagen mit Sonnenschein und Temperaturen bis 20 Grad holt der Winter noch einmal zum Gegenschlag aus.

Alexander Sepasgosarian

Die provisorische Müllkippe auf Menorca droht überzuquellen.

Lokales

Jetzt auch noch Müll aus Menorca

Nachdem bereits Abfall aus Irland und Italien nach Mallorca transportiert wird, soll es nun auch Müllimporte von der Nachbarinsel geben.

Jonas Martiny

Nachrichten / Tourismus
Auf Mallorca gibt es immer wieder Proteste gegen die geplanten Schürfarbeiten.

Tourismus

Milliardenstrafe für Cairn Energy

Der schottische Energiekonzern, der im Meer rund um Mallorca nach Öl und Gas suchen möchte, will gegen die verhängte Strafzahlung vorgehen. 

Jonas Martiny

In den Sommermonaten bilden sich vor den Sicherheitsschleusen am Flughafen von Palma lange Wartenschlangen.

Tourismus

Flughafen Palma bekommt "Fast-Lane"

Zum Zickzack-Lauf vor der Sicherheitsschleuse am Flughafen von Mallorca wird es ab Mitte März einen alternativen Schnellweg geben.

Alexander Sepasgosarian

Nachrichten / Sport
Das Fahrerlager der Oris Rally Clásico befindet sich auch in diesem Jahr in Puerto Portals.

Sport

"Alte Autos und hübsche Frauen"

Mehr als 100 Oldtimer fahren noch bis Samstag, 14. März, auf Mallorca bei der "Oris Rally Clásico Mallorca" mit.

Wie schon im vergangenen Jahr will auch Marko Rehmer wieder in Camp de Mar dabei sein.

Sport

Promi-Kicker auf dem Golfplatz

Spaß haben und Gutes tun: Die GOFUS-Golfer starten am 20. März in Camp de Mar in ihre neue Saison.

Nachrichten / Kultur
"Perdiendo el Norte" läuft in Palma im Festival Park, in den Cines Ocimax sowie in den Multicines Manacor.

Kultur

Kinofilm "Perdiendo el Norte"

Spanier auf Jobsuche in Deutschland: Regisseur Nacho García Villa behandelt ein ernstes Thema mit einer ordentlichen Portion  Humor.

Dorothee Kammel

Nachrichten / Gesellschaft
Pep Serra Amengual stellt in seiner Töpferei Roca Llisa 26 in Pòrtol bis zu 400 Stück Tonware am Tag her.

Gesellschaft

Farbiges Geschirr bei jungen Leuten im Trend

Pep Serra leitet seine Töpferfabrik in fünfter Generation. An diesem Wochenende ist seine Ware auf der Fira del Fang zu sehen.

Nachrichten / Leben und Stil
Das begehbare Weinlager im Restaurant Collins auf Mallorca.

Leben und Stil

Edle Tropfen aus brillanten Kellern

Professionelle Weinkenner auf der Insel setzen auf Perlen vom Festland, engagierte Mallorca-Winzer, internationale Vielfalt oder sündhaft teure Jahrgänge für Sammler.

Michael Maier

Ausgabe vom 12. März 2015
Portada