Nachrichten des Tages 12. Dezember 2017
Nachrichten / Lokales
Mallorcas Nachtclub-König Cursach.

Lokales

Mallorcas Nachtclub-König Cursach bleibt in Haft

Das hatte sich Bartolomé Cursach anders vorgestellt: Weihnachten wird Mallorcas Diskotheken-König dieses Jahr voraussichtlich im Gefängnis verbringen.

MM-Redaktion

Der eheamlige Bauderzent von Andratx, Jaume Massot, biem Verlassen des Gerichtssaals. Er hat bereits sieben Jahre Haft abgesesse

Lokales

Letztes Urteil im Korruptionsfall Andratx gefällt

Mit dem 30. und letzten Urteil wird auf Mallorca nach elf Jahren der Korruptionsfall um illegale Baulizenzen in der Südwest-Gemeinde Andratx abgeschlossen.

Wollen den Online-Portalen an den Kragen: Ministerpräsidentin Francina Armengol (PSOE) und ihr Stellvetreter, Tourismusminister

Lokales

Balearen-Regierung will Airbnb an den Kragen

Das Tourismusministerium der Balearen plant offenbar, rechtliche Schritte gegen die Online-Buchungsportale Airbnb und Tripadvisor einzuleiten.

So aufgewühlt zeigte sich das Meer am Montag an Palmas Stadtstrand Can Pere Antoni.

Lokales

Sturmtief Ana hielt Mallorcas Feuerwehren in Atem

Rund 100 Einsätze sind auf Mallorca registriert worden. In Palma und Calvià kam es zu Überschwemmungen, Böen mit Geschwindigkeiten bis zu 100 Stundenkilometer fegten über die Insel.

Alexander Sepasgosarian

Nachrichten / Tourismus
Auszeichnung von Helga Braun durch den Fremdenverkehrsverband Fomento del Turismo.

Tourismus

Deutsche Familien für Mallorca-Treue ausgezeichnet

Im Rahmen der Hauptversammlung des Fremdenverkehrsverbandes auf Mallorca nahm Helga Braun aus Essen die Ehrung entgegen.

Alexander Sepasgosarian

Nachrichten / Sport
Die ersten Maschinen sind bereit für ihren Einsatz.

Sport

Renovierung des Estadi Balear beginnt am Mittwoch

Aus sportlicher Sicht gibt es für die Fans von Atlético Baleares zurzeit wenig Grund zur Freude. Dafür bleibt die Hoffnung auf die Heimkehr ins Estadi Balear.

MM-Redaktion

Nachrichten / Gesellschaft
Der "Christmas Market" in Puerto Portals bietet auch in diesem Jahr wieder eine Eisbahn für Eltern mit Kindern.

Gesellschaft

Budenzauber in Mallorcas Luxushafen

Der "Christmas Market" im Luxushafen Puerto Portals, der in diesem Jahr zum siebten Mal stattfindet, öffnet am Freitag, 15. Dezember seine Türen.

MM-Redaktion

"Tomeu" mit einigen seiner Nachkommen.

Gesellschaft

"Tomeu" wird kein Opfer der Wissenschaft

Der Schneckenkönig "Tomeu" aus Mallorca darf weiterleben. Das Tier sollte im englischen Nottingham eingefroren werden, damit Forscher seine DNA untersuchen können.

MM-Redaktion

Nachrichten / Wirtschaft
Ob bei einem Ausstand auch Ryanair-Flieger in Palma am Boden bleiben müssten ist bislang noch unklar.

Wirtschaft

Erster Streik bei Ryanair möglich

Bei Ryanair könnte es zum ersten Pilotenstreik in der Unternehmensgeschichte kommen. Ob auch Flüge nach Mallorca betroffen sein würden, ist noch nicht bekannt.

Gerät Mallorca-Flieger doch noch in den Strudel der insolventen Air Berlin?

Wirtschaft

Mallorca-Flüge nur gegen Bares

Neue Überraschung vom pleitegefährdeten Mallorca-Flieger Niki: Bezahlt werden kann nur noch mit "Sofortüberweisung", Diners Club oder bar am Airport-Schalter.

Michael Maier

Der Flughafen Palma konnte im November die Zahl der Flugreisenden deutlich ausbauen.

Wirtschaft

16,3 Prozent mehr Flugreisende im November

Verglichen mit November des vergangenen Jahres ist die Zahl der Reisenden am Flughafen Palma im elften Monat des Jahres um satte 16,3 Prozent gewachsen.

MM-Redaktion

Ausgabe vom 7. Dezember 2017
Portada