Nachrichten des Tages 12. Dezember 2016
Nachrichten / Lokales
Der Unfall ereignete sich an der Auffahrt der Urbanisation Sa Torre auf die Schnellstraße Palma-Cala Pi.

Lokales

Deutsches Paar übersieht Motorradfahrer

Bei einem Unfall am Wochenende bei Sa Torre wurde ein 22-jähriger Motorradfahrer lebensgefährlich verletzt. Er war mit dem Pkw eines deutsche Pärchens kollidiert.

Margalida Garau, Nadia Nerea und der Onkel aus Santa Maria.

Lokales

Spendenskandal: Nadia Nerea ist zurück auf Mallorca

Die mutmaßlich kranke Nadia Nerea ist am Sonntagabend auf Mallorca eingetroffen. Ein Onkel und eine Tante in Santa Maria haben sie in ihre Obhut genommen.

MM-Redaktion

Nachrichten / Politik
Das geplante Gesetz will über die Deckelung der Bettenzahl in Hotels und Ferienvermietungen die Massifizierung von Urlaubern ver

Politik

Zahl der Urlauberbetten auf Mallorca soll gedeckelt werden

Im Streit um illegale Ferienvermietung auf der Insel hat die Balearen-Regierung am Montag einen lange erwarteten Gesetzesentwurf vorgestellt. Was er im Detail vorsieht. Und was Kritiker sagen.

Alexander Sepasgosarian

Nachrichten / Tourismus
Das Hotel Saratoga unweit der Einkaufsstraße Jaime III ist bei Stammgästen beliebt.

Tourismus

Palmas Stadthotels an Weihnachten gefragt

Dem Lichterglanz ganz nahe: Um die Weihnachtsfeiertage herum wird das Zentrum von Palma de Mallorca gut gefüllt sein. Das geht aus der Zahl der Hotelbuchungen hervor.

MM-Redaktion

Blick einer Hotel-Dachterrasse in Palma de Mallorca aufs Baluard und die Kathedrale.

Tourismus

Weihnachtsurlaub in Palma? Das kann teuer werden

Wie eine Studie der Online-Hotel-Suchmaschine "Trivago" ergab, sind die Übernachtungspreise im Dezember in keiner Stadt auf dem spanischen Festland so hoch wie in Palma.

MM-Redaktion

Nachrichten / Gesellschaft
Sahra Lee will ins Finale der TV-Show "La Voz" einziehen

Gesellschaft

Mallorquinerin startet in Casting-Show durch

Sahra Lee aus Palma de Mallorca will als Sängerin ganz groß rauskommen. Die junge Frau strebt nun den Einzug ins Finale der TV-Sendung "La Voz" an.

MM-Redaktion

Nachrichten / Leben und Stil
João Gomes sagt: "Ältere Konsumenten bevorzugen mildere Öle."

Leben und Stil

Das rät der Olivenöl-Sommelier

Im Gespräch mit dem Mallorca Magazin verrät João Gomes, wie man seinen Geschmack trainieren kann und wonach Öl nicht schmecken sollte.

Eva Carolin Ulmer

Ein individuelles und einmaliges Weihnachtsgeschenk.

PR-Bericht

Mallorca verschenken – das Beste der Insel

Überrasche doch deine Freunde oder Kunden mit einem sonnengefüllten Geschenkpaket aus Mallorca! Der Mallorquiner, Spezialist für Weine und Feines liefert ganz bequem nach Deutschland.

MM-Redaktion

Nachrichten / Wirtschaft
Einkaufen auch an Sonn- und Feiertagen? Das wird es auf Mallorca vermutlich bald seltener geben.

Wirtschaft

Weniger verkaufsoffene Sonn- und Feiertage auf Mallorca?

Diese Frage will das Balearen-Parlament am Dienstag debattieren. Voraussichtlich wird die Zahl der "festivos de apertura" im kommenden Jahr von 16 auf zehn reduziert.

MM-Redaktion

Ausgabe vom 8. Dezember 2016
Portada