Nachrichten des Tages 12. Juni 2017
Nachrichten / Lokales
Die Bierkönig-Besucher auf Mallorca lassen sich von ein paar Spinnern nicht so leicht den Spaß verderben.

Lokales

Neonazis störten Konzert auf Mallorca

Zwischenfall bei einem Konzert im Bierkönig auf Mallorca: Eine Gruppe von Skinheads zeigte dort die Reichskriegsflagge "Nazis raus!" skandierte das Publikum.

MM-Redaktion

Der Stadtstrand von Palma war am Wochenende prall gefüllt.

Lokales

33 Grad – Mallorcas Strände prall gefüllt

Zahlreiche Menschen haben das erste hochsommerliche Wochenende genutzt, um sich bei 33 Grad an einem von Mallorcas Stränden abzukühlen.

MM-Redaktion

Von der Polizei am Samstag festgenommen, wurde ein 22-jähriger Deutscher am Sonntag wieder auf freien Fuß gesetzt.

Lokales

Deutscher nach Übergriff wieder auf freiem Fuß

Der 22-jährige Deutsche, der am frühen Samstagmorgen in s'Arenal versucht haben soll, sich an einer 19-Jährigen zu vergehen, ist wieder auf freiem Fuß.

MM-Redaktion

Nackte Touristen in Palmanova.

Lokales

Brexit aus der Badehose: 18 Briten nackt in Palmanova

Ihnen war offenbar viel zu heiß, oder sie dachten, sie trügen des Kaisers neue Kleider: Ein Video hielt fest, wie die Engländer über die Strandpromenade rannten. Die Folgen.

Alexander Sepasgosarian

Die Helfer nach getaner Arbeit

Lokales

Frühjahrsputz für Strand von Palmanova

Helfer haben Unrat an der Playa Son Maties aufgesammelt. Freiwillige räumten Abfall und Müll sowohl an Land als auch im Wasser weg. Danach gab es eine Belohnung für alle.

MM-Redaktion

Der Vorfall fand bei einem Konzertauftritt im Bierkönig statt.

Lokales

Polizei identifiziert 15 mutmaßliche Neonazis auf Mallorca

Nach dem Zwischenfall bei einem Konzert im Bierkönig auf Mallorca mit einer Gruppe von Skinheads hat die Polizei die Ermittlungen aufgenommen.

Nachrichten / Tourismus
Schnörkellos, modern, minimalistisch: Auch in Fünf-Sterne-Hotels wirken selbst die Suiten nicht mehr überladen.

Tourismus

Das sind die Ansprüche an heutige Hotelzimmer

Ein Heim für ein paar Nächte: Aus  überladenen Suiten  sind meist schicke und  minimalistisch-funktionale Räume  geworden. Verlangt werden aber genügend Steckdosen.

Patrick Czelinski

Nachrichten / Sport
Im Museum der Tennis-Akademie von Rafael Nadal in Manacor können viele Trophäen des Sportlers bestaunt werden. Unter anderem die

Tennis

Rafael Nadal schreibt in Paris Geschichte

Mallorcas Tennisheld Rafael Nadal hat sich mit seinem Finalsieg bei den French Open am Sonntag endgültig den Status einer lebenden Legende erspielt.

MM-Redaktion

Da war die Welt noch in Ordnung: Die Spieler der SF Dorfmerkingen mit dem WFV-Pokal.

Sport

Schwaben-Kicker lassen sich Pokal im Bierkönig klauen

Den Sportfreunden Dorfmerkingen ist die Trophäe des WFV-Pokals im Bierkönig abhanden gekommen. Per Facebook will sie der Verein wiederfinden.

MM-Redaktion

Nachrichten / Gesellschaft
Party 10 Jahre "Me by Meliá"

Gesellschaft

10 Jahre Lifestyle-Marke: So war die Party

Die Hotelkette Meliá hat am Samstag in Magaluf ihre Lifestyle-Marke "Me by Meliá" gefeiert. Das Label war vor zehn Jahren in Madrid kreiert worden. 

Die Beratung findet im Gebäude der Gesetzlichen spanischen Sozialversicherung (INSS) in Palma, Carrer Pere Dezcallar i Net, 3, s

Gesellschaft

Es gibt wieder Internationale Rentenberatungstage

Die Internationalen Rentenberatungstage finden dieses Jahr in Palma statt, und zwar am Donnerstag und Freitag, 15. und 16. Juni, gab das deutsche Konsulat bekannt.

Nachrichten / Immobilien
Selbst im Kernort von Llucmajor sind kaum noch Immobilien zur Langzeitmiete zu finden, dafür aber 30 Angebote für Ferienvermietu

Immobilien

Auch in Llucmajor Probleme mit Ferienvermietung

Das Angebot von Ferienimmobilien für Urlauber hat den Markt für Langzeitvermietungen weitgehend leergefegt. Selbst im Ortskern sei nichts mehr zu haben, heißt es.

Alexander Sepasgosarian

Nachrichten / Wirtschaft
Am Flughfen Son Sant Joan in Palma wurden in den ersten fünf Monaten des Jahres über sieben Millionen Passagiere gezählt

Wirtschaft

Mai mit Passagierzuwachs an Palmas Airport

Über drei Millionen Flugreisende haben im vergangenen Monat Mai am Airport von Mallorca Halt gemacht. Das sind 3,9 Prozent mehr als vor einem Jahr.

MM-Redaktion

Ausgabe vom 8. Juni 2017
Portada