Nachrichten des Tages 12. April 2017
Nachrichten / Lokales
In Palmas Meeresstadtteil Portitxol wird es während der Ostertage sicher auch wieder gut voll werden.

Lokales

Sonne satt und bis zu 26 Grad an den Ostertagen

Die Osterfeiertage stehen vor der Tür! Urlauber und Residenten können sich auf viel Sonne und steigende Temperaturen bis zu 26 Grad freuen.

MM-Redaktion

So sieht der Parkplatz hinter den Salinen aus der Luft aus

Lokales

Weiter Streit um Parkplatz bei Es Trenc

Im Balearen-Parlament herrscht Uneinigkeit darüber, ob ein privater Stellplatz am Strand im Süden von Mallorca erhalten bleiben soll oder nicht.

MM-Redaktion

Die Angeklagten vor Gericht auf Mallorca.

Lokales

15 Jahre Haft für tödliche Attacke auf Schweizer

Nach der Tötung eines Schweizers bei einem Einbruch ist einer der Täter verurteilt worden. Vollständig aufgeklärt ist das brutale Verbrechen jedoch nicht.

Am Gründdonnerstag und Karsamstag haben auch die großen Supermärkte auf Mallorca geöffnet.

Lokales

Oster-Shopping: Wann ist's möglich?

Die Feiertage fallen auf Mallorca anders als in Deutschland. Und Feiertag bedeutet nicht unbedingt, dass alle Läden geschlossen haben - erst recht nicht in Touristenorten.

MM-Redaktion

Dezernent Rodrigo Romero hat bei der Pflanzaktion auch selber mit Hand angelegt.

Lokales

1000 neue Bäume in Palma gepflanzt

In Palmas Stadtteilen Son Ferriol, Can Pastilla und Son Armadans sind in den vergangenen Wochen eine Reihe von Bäumen gekappt worden – aus Sicherheitsgründen.

MM-Redaktion

Am Mittwochnachmittag kam es am Flughafen Palma de Mallorca zu Behinderungen.

Lokales

Computerpanne legt Flughafen Palma teilweise lahm

Informatikprobleme haben am Mittwochnachmittag den Mallorca-Flughafen lahmgelegt. Seit 15.10 Uhr kann zumindest jedes zweite Flugzeug wieder starten.

MM-Redaktion

Nachrichten / Politik
Hotelgäste beim Bezahlen der Übernachtungssteuer.

Politik

Juristische Finessen rund um die Übernachtungssteuer

Die Balearen-Regierung räumt in einem Schreiben an den Gerichtshof ein, dass ihre "Ökosteuer" keine "Umweltsteuer" ist. Dennoch sei sie gültig.

Alexander Sepasgosarian

Nachrichten / Tourismus
Das alte Hotel Victoria Ende der 1950er Jahe. Damals war die Hafenpromenade, zu dem Zeitpunkt noch unverbreitert, frisch fertigg

Tourismus

100 – Vom Beachclub zum Fünf-Sterne-Hotel

Direkt an der Hafenpromenade von Palma gelegen, zählt das Gran Meliá Victoria zu den Hotelklassikern der Luxuskategorie auf Mallorca.

Alexander Sepasgosarian

Nachrichten / Gesellschaft
Lena Gercke geht gern auf Reisen und findet auch Gefallen an Kreuzfahrten.

Gesellschaft

Lena Gercke wird Aida-Taufpatin auf Mallorca

Lena Gercke wird am 30. Juni die Aida-Perla, das zwölfte Mitglied der Aida-Flotte, in Palma de Mallorca taufen. Das hat Aida-Cruises am Mittwoch bekannt gegeben.

Leben und Arbeiten / Ausweis, Reisepass, Konsulat
Am 24. September 2017 ist Bundestagswahl, auch für Auslandsdeutsche auf Mallorca.

Ausweis, Reisepass, Konsulat

So geht die Teilnahme an der Bundestagswahl

Wer sich als Auslandsdeutscher an der Bundestagswahl am 24. September 2017 beteiligen möchte, muss sich ins Wahlregister eintragen lassen. Alle Infos.

MM-Redaktion

Ausgabe vom 6. April 2017
Portada