Nachrichten des Tages 11. Oktober 2017
Nachrichten / Lokales
Das Archivfoto zeigt Polizeibeamte in Palma im Rahmen eines früheren Einsatzes wegen einer Messerstecherei.

Lokales

Gleich zwei Messerattacken auf Mallorca

Drei Frauen fallen über einen Mann in Manacor her. In Palma sticht ein Obdachloser im Streit einem 60-Jährigen mit einem langen Küchenmesser mehrfach ins Bein.

Alexander Sepasgosarian

Das vor Cabrera aufgebrachte Boot hatte 17 Insassen an Bord.

Lokales

Flüchtlingswelle vor Mallorca ebbt nicht ab

In der Nacht auf Mittwoch wurde vor Mallorca wieder ein Flüchtlingsboot aufgebracht. Auf Höhe der Insel Cabrera nahm die Küstenwache 17 Personen an Bord.

MM-Redaktion

Spaniens Regierungschef Rajoy forderte den katalanischen Ministerpräsidenten Puigdemont erneut auf, zur Legalität zurückzukehren

Lokales

Rajoy fordert Klarheit über Unabhängigkeitserklärung

Spaniens Regierungschef Mariano Rajoy (PP) hat den katalanischen Ministerpräsidenten Carles Puigdemont aufgefordert, klar zu sagen, ob er nun die Unabhängigkeit erklärt hat oder nicht.

Wegen der Lage in Katalonien verkürzt der deutsche Botschafter Peter Tempel seinen Mallorca-Besuch.

Lokales

Deutscher Botschafter verkürzt Mallorca-Reise

Der deutsche Botschafter in Spanien, Peter Tempel, besucht Mallorca. Wegen der „politische Lage in Spanien" wird die Viste aber kürzer ausfallen, als ursprünglich geplant.

MM-Redaktion

Nachrichten / Tourismus
Sonne und blauer Himmel. Mallorca ist auch im Herbst für viele ein bevorzugtes Reiseziel.

Tourismus

Neun Tage Mallorca-Ferien mit nur drei Urlaubstagen

Für Urlaubsreife: Wer drei Brückentage ab Ende Oktober clever kombiniert, kann mehr als eine Woche zusammenhängende Urlaubszeit rausholen.

MM-Redaktion

Mehr als drei Millionen Menschen nutzten im September den Airport von Palma de Mallorca.

Tourismus

Niemand flog im September so oft wie die Deutschen

Die jüngsten statistischen Daten vom Airport in Palma de Mallorca melden Besucherzuwächse bei den Deutschen, Briten und Spaniern.

Alexander Sepasgosarian

Nachrichten / Gesellschaft
Die Asphaltprinzessinnen veranstalten eine Wohltätigkeitsfahrt

Gesellschaft

Die Bikerinnen Mallorcas in ihren rosafarbenen Kutten

Die Bikerinnengruppe "Princesas del Asfalto" (Asphaltprinzessinnen) organisiert für Sonntag, 22. Oktober, eine Solidaritätsfahrt. Der Erlöst geht an die Krebshilfe.

MM-Redaktion

Die Shemara fährt seit 1938 auf den Weltmeeren.

Gesellschaft

Seefahrer-Träume zu Gast in der Bucht von Palma

Zwei Klassiker der Meere konnte man am Dienstag in der Bucht von Palma erblicken: Der norwegische Großsegler Sørlandet war ebenso zu Gast wie die Yacht Shemara.

MM-Redaktion

Nachrichten / Leben und Stil
Zum vielseitigen Kulturprogramm kann man lokale Weine genießen.

Leben und Stil

Festival-Event: Wein und Kunst an der Playa de Muro

Für ein neues Event unter dem Motto "Vins amb Art" (Wein mit Kunst) läuft der Countdown an der Playa de Muro. Das Festival beginnt am Donnerstag, 12. Oktober.

MM-Redaktion

PR-Bericht

Mallorquinische Gemüsevielfalt

Auf Mallorca wächst und gedeiht das Gemüse fleißig weiter und versorgt uns mit Vitaminen und vor allem mit dem vollen Geschmack. Ideal für Salate.

MM-Redaktion

Nachrichten / Wirtschaft
Niki will über Oktober hinaus in der Luft bleiben.

Wirtschaft

Streik sorgte für 40 Flugausfälle auf Mallorca

Rund 40 Flugausfälle auf Mallorca am Dienstag und teilweise bis in den Mittwoch hinein, so die negative Bilanz nach dem Streik der französischen Fluglotsen.

MM-Redaktion

Ausgabe vom 5. Oktober 2017
Portada