Nachrichten des Tages 11. Juli 2017
Nachrichten / Lokales
Die Finca in Llubí ist vollständig ausgebrannt

Lokales

Zwei Personen aus brennender Finca gerettet

Zwischen Inca und Llubí hat es am Montagabend in einer Finca gebrannt. Zwei Bewohner mussten von Rettungskräften aus dem Gebäude gerettet werden.

MM-Redaktion

Wegen des Personalmangels an der Passkontrolle mussten viele Briten bei der Ausreise lange warten.

Lokales

Chaos bei der Passkontrolle am Airport Palma

Hunderte Briten verpassten am Wochenende ihre Rückflüge. Der für Juli geplante Streik des Wachpersonals am Airport ist unterdessen abgesagt worden.

MM-Redaktion

Erst am Sonntag war ein kleines Mädchen in einen Pool gefallen und musste ins Krankenhaus gebracht werden

Lokales

Dreijähriger fällt in Hotelpool in Peguera

Es ist der zweite Badeunfall mit Kindern innerhalb von 24 Stunden auf Mallorca gewesen. Ein Junge musste von einem Rettungsschwimmer reanimiert werden.

MM-Redaktion

Der Beifahrer eines Taxis nahm den Höllenritt des Radfahrers auf Video auf

Lokales

Dem Raser-Radler von Mallorca auf der Spur

Die Polizei hat nun den Fahrer des Kleinlasters verhört, an dem sich ein Radfahrer festgehalten hatte, um über Palmas Autobahn zu brausen. Das hat er ausgesagt.

MM-Redaktion

Das erste der im Juli auf Mallorca gelandeten Flüchtlingsboote.

Lokales

Jetzt auch ein Flüchtlingsboot an Mallorcas Traumstrand

Vier Flüchtlingsboote in fünf Tagen, so die vorläufige Juli-Bilanz auf Mallorca. Am Dienstagmorgen landeten 14 Immigranten in Colònia de Sant Jordi.

MM-Redaktion

Seit Monaten stapelt sich der Müll am beliebten Ausflugsziel Torrent de Pareis

Lokales

Müll-Streit am Torrent de Pareis geht weiter

Das Problem der Müllentsorgung in der Schlucht Torrent de Pareis auf Mallorca ist noch nicht vom Tisch. Nun fordert das Konsortium eine schnelle Einigung.

MM-Redaktion

Aufmerksam lauschten die Kinder den Erklärungen.

Lokales

Mallorcas Rettungsschwimmer und der Nachwuchs

Rund 650 Kinder erlebten am Dienstag "Baywatch live". Am Strand von Ciutat Jardí (Palma) zeigten ihnen Profi-Rettungsschwimmer, worauf es in deren Job ankommt. 

MM-Redaktion

Nachrichten / Sport
Rafael Nadal hatte intensiv auf den Rasenplätzen des Santa Ponça Country Clubs für Wimbledon trainiert.

Tennis

Mallorcas Rafael Nadal scheidet in Wimbledon aus

Am Ende eines wahren Tenniskrimis schied Rafael Nadal in Wimbledon gegen den Luxemburger Gilles Muller mit 3:6, 4:6, 6:3, 6:4 und 13:15 aus.

MM-Redaktion

Nachrichten / Leben und Stil
Noch nie hat das Magazin Falstaff einen mallorquinischen Wein so gut bewertet wie den Rotwein "Gran Vin Sol Mayol".

Leben und Stil

Hohe Auszeichnung für Mallorca-Weine von Son Mayol

Der Wein "Gran Vin Sol Mayol" von der Bodega Son Mayol auf Mallorca ist vom Magazin "Falstaff" mit der maximalen Punktzahl bewertet worden.

Anja Marks

Ausgabe vom 6. Juli 2017
Portada