Nachrichten des Tages 11. Juli 2016
Nachrichten / Lokales
Die Linie 15, die von Arenal nach Palma fährt, ist vor allem bei Touristen sehr beliebt.

Lokales

Entlastung für die Linie 15

Mit einer dichteren Taktung der Buslinie 30 von der Innenstadt nach Can Pastilla, will die Stadt Palma de Mallorca ein besseres Nahverkehrsangebot für Anwohner schaffen.

Was das Feuer ausgelöst hat, wird noch untersucht

Lokales

Grünfläche bei Alcúdia stand in Flammen

Ein Brand im Norden von Mallorca hat die Feuerwehr auf den Plan gerufen. In Alcúdia hatte Gestrüpp Feuer gefangen.

Der Paseo de na Camel·la in Manacor im Osten von Mallorca wurde 1920 eingeweiht.

Lokales

Schutz für Manacors emblematischste Allee

Sie hat eine lange Geschichte auf dem Buckel und ihre Neugestaltung Anfang des Jahrtausends sorgte für Zoff. Nun wird die Straße "Paseo de na Camel·la" denkmalgeschützt.

Der Strandkiosk war bereits ohne Genehmigung errichtet worden

Lokales

Inselrat genehmigt Strandkiosk in Son Serra

Nach langem Hin und Her wird der neue Chiringuito im Norden von Mallorca wohl bald seine Arbeit aufnehmen können.

Der Angeklagte wurde zu 19 Jahren Haft verurteilt.

Lokales

19 Jahre Haft für Mörder von Can Picafort

Ein 31-jähriger Russe ist auf Mallorca zu 19 Jahren Haft verurteilt worden. Der Mann hatte am Strand von Son Bauló seine 29-jährige ukrainische Ehefrau getötet.

Nachrichten / Tourismus
Juan Carlos Alía (im Vordergrund) und Raimundo Alabern (neben ihm) während der Gerichtsverhandlung.

Tourismus

Haftstrafen für ehemalige Tourismus-Direktoren

Zwei ehemalige Direktoren des früheren balearischen Tourismusamtes Ibatur sind wegen Korruption zu jeweils 14 Monaten Gefängnis verurteilt worden. 

Alexander Sepasgosarian

Nachrichten / Gesellschaft
Die Umsiedlung der Berliner Schwäne war dem Mallorca Magazin Ende Mai 1976 eine Titelgeschichte wert.

Gesellschaft

Schwanensee und Deutschlandlied

Wie vor 40 Jahren fünf Schwäne aus Berlin offiziell der Stadt Palma übergeben wurden - samt Paukenschlag, Kindergesang und Politikerreden.

Alexander Sepasgosarian

Bei einer Größe von 1,67 Metern, wiegt die Miss Turismo Illes Balears 49 Kilos.

Gesellschaft

Diese Miss verschönert den Sommer auf Mallorca

Am Samstag wurde die Mallorquinerin Cristina Najas Figuerola in Port d'Andratx zur neuen Miss Turismo Illes Balears gekürt. Wir wollen sie besser kennenlernen.

Oldtimer-Segnungen in Palma de Mallorca.

Gesellschaft

Oldtimertaufe in der Altstadt von Palma

Vor der Kirche Santa Fé in Palma de Mallorca wurden am Sonntag Dutzende von Autos gesegnet. Vor allem Oldtimer-Besitzer und Taxifahrer beteiligten sich an der Aktion.

Nachrichten / Wirtschaft
Zum Einsatz kommen uniformierte Fahrer und Fahrzeuge, etwa von Mercedes, deren Kaufpreis um die 100.000 Euro beträgt.

Wirtschaft

Wie ein VIP ins Hotel

Ein Fahrdienst am Flughafen von Mallorca kutschiert solvente Kunden in Edelkarossen. Die Fahrer tragen Uniform und melden boomende Nachfrage.

Alexander Sepasgosarian

Ausgabe vom 7. Juli 2016
Portada