Nachrichten des Tages 11. Juni 2015
Nachrichten / Lokales
Der Kleinbus der Tennisschule wurde mehrfach Zielscheibe von Zerstörungswut.

Lokales

Taxifahrer gegen E-Bikes

Der Kleinkrieg zwischen Taxifahrern und den Vermietern von Zwei-, Drei- Vierrädern und anderen Fahrdiensten nimmt immer kuriosere Formen an.

Die kleinen Flitzer heißen Mini Hot Rods, sie gibt es an der Playa de Palma und der Cala d'Or zu mieten.

Lokales

Die Insel auf zwei, drei oder vier Rädern

Eine Stadtrundfahrt soll mehr und mehr zum Erlebnis werden: Auf Mallorca setzt man nun auf ungewöhnliche fahrbare Untersätze.

Handgepäck-Koffer in verschiedenen Größen.

Lokales

Künftig noch weniger Handgepäck

Der Weltluftfahrtverband IATA hat auf seiner jüngsten Tagung in Florida den Airlines empfohlen, die Maße für das Handgepäck weiter zu verringern.

Alexander Sepasgosarian

Der 24-jährige Niederländer wurde am Donnerstag ins Gefängnis überstellt.

Lokales

Haft nach versuchter Vergewaltigung

Der 24 Jährige Niederländer, der an einem Strand bei Palma versucht hat, eine Frau zu vergewaltigen sitzt nun im Gefängnis.

Nachrichten / Politik
In den meisten Punkten wurden sich die Vertreter von PSIB, Més und Podemos bei den Koalitionsgesprächen schnell einig.

Politik

Podemos stellt sich bei Postenvergabe quer

Die Protestpartei hat sich rasch auf ein Programm mit Més und PSOE geeinigt. Kandidaten der Sozialisten will sie aber nicht unterstützen

Patrick Czelinski

Der designierte Bürgermeister Antoni Noguera (rechts) bei der Basis-Versammlung in Palma de Mallorca.

Politik

PSOE verzichtet auf Bürgermeisteramt

Öko-Regionalist Antoni Noguera hat sich durchgesetzt: Die sozialdemokratische PSOE in Palma de Mallorca verzichtet auf das Bürgermeisteramt.

Nachrichten / Tourismus
Das Anrühren des Suds mit Malz, Gerste und Hopfen gehört zu den Höhepunkten des Brauerdaseins.

Tourismus

Die Blondine aus Santa Maria

Auf Mallorca entstehen immer mehr Klein-Brauereien. Viele sind am 12. und 13. Juni beim Artà Beer Festival präsent. Eine Branche stellt sich vor. MM sah sich in einer Kleinbrauerei um.

Michael Maier

Nachrichten / Gesellschaft
Heiner Lauterbach beim Putten auf dem Golfplatz von Son Gual.

Gesellschaft

"Tatort" guckt er nicht

Heiner Lauterbach kam für ein paar Tage nach Mallorca und spielte unter anderem beim Benefiz-Golfturnier zugunsten von "Dolphin Aid" in Son Gual mit.

Nachrichten / Blogs
Ausgabe vom 11. Juni 2015
Portada