Nachrichten des Tages 11. März 2017
Nachrichten / Lokales
Eines der sechs festinstallierten Strandlokale in der Bucht von Alcúdia im Norden von Mallorca.

Lokales

Alcúdia kämpft um modernere Strandlokale

Abgeordnete des Rathauses sind nach Madrid gefahren, um von der Zentralregierung Unterstützung zu verlangen. Schon im Sommer 2018 könnten die Lokale in neuem Glanz erstrahlen.

Die Anzahl der Fahrzeuge in Palma de Mallorca ist innerhalb eines Jahres um mehr als 2,6 Prozent gestiegen.

Lokales

Fast 7000 Fahrzeuge mehr in Palma als im Vorjahr

Um mehr als 2,6 Prozent stieg die Anzahl der motorisierten Fahrzeuge in der Inselhauptstadt innerhalb eines Jahres an - vor allem, weil immer mehr Mietwagen im Einsatz sind.

MM-Redaktion

Nachrichten / Tourismus
Bauarbeiten in Peguera im Südwesten von Mallorca. Das Foto wurde am vergangenen Freitag aufgenommen.

Tourismus

Beschwerden über Baulärm in Peguera

Die touristische Saison hat in dem bei Deutschen beliebten Urlaubsort bereits begonnen, doch noch immer sind zahlreiche Baumaßnahmen nicht abgeschlossen.

MM-Redaktion

Nachrichten / Sport
Der Berliner Malik Fathi (l.) und Simon Zangerl bejubeln den Treffer des Österreichers zum 4:0.

Sport

"Das Erreichen der Play-offs ist möglich"

Die kommende Partie in Badalona (Sonntag, 12. März, 12 Uhr) könnte für Atlético Baleares zum Schlüsselspiel werden. Ziege glaubt an das Erreichen der Playoffs.

Juanjo Nieto von Real Mallorca (links) kämpft um den Ball.

Fußball

Real Mallorca bleibt auf dem Abstiegsplatz

Er wäre mehr als wichtig gewesen, der Sieg gegen CD Lugo. Doch trotz einer soliden zweiten Halbzeit konnten die Insel-Kicker nicht mehr als ein 1:1 herausschlagen.

MM-Redaktion

Nachrichten / Gesellschaft
Auf Trockenmauerwegen und durch den Wald geht es hinauf nach Biniarroi.

Gesellschaft

Der alte Weg nach Biniarroi ist wieder begehbar

Neues Leben im verlassenen Dorf: Der alte Weg nach Binarroi ist wieder gut begehbar und der Wanderer wird mit einer tollen Aussicht belohnt. Jetzt ist auch ein Rundweg geplant.

Eva Carolin Ulmer

Nachrichten / Wirtschaft
Trudi Murray fertigt die Produkte für ihre Naturkosmetiklinie "Gaia Natural" in Andratx

Wirtschaft

Immer mehr Naturkosmetik aus Mallorca

Die Beautybranche auf dem Eiland entwickelt sich. Die Produzenten setzen auf Natur und Rohstoffe von der Insel. Urlauber und Einheimische entdecken "Kosmetik von hier".

Claudia Schittelkopp

Knapp ein Viertel der Touristen auf Mallorca sind Briten.

Wirtschaft

Zentralregierung sorgt sich vor "Brexit"-Auswirkungen

Vor allem die Balearen könnte der EU-Austritt Großbritanniens hart treffen. Das zeigt ein internes Gutachten. Offiziell geben sich die Politiker dagegen gelassen.

MM-Redaktion

Ausgabe vom 9. März 2017
Portada