Nachrichten des Tages 10. März 2018
Nachrichten / Lokales
Polizisten nehmen einen der Räuber fest.

Lokales

Überfallopfer muss wegen Totschlags aussagen

Ein 77-jähriger aus Mallorca muss nun vor dem Untersuchungsrichter aussagen. Von der Klärung des Tathergangs hängt ab, ob er angeklagt wird oder in Notwehr handelte.

MM-Redaktion

Gerade im Sommer sind die Lokale in Santa Catalina sehr beliebt.

Lokales

Rathaus und Gastronomen verhandeln um Zentimeter

Das Rathaus hatte zunächst gefordert, 2,40 Meter von den Terrassen abzuschaffen. Da wollten die Gastronomen nicht mitmachen. Ihr Vorschlag: auf jeder Seite zehn Zentimeter einsparen.

MM-Redaktion

Die Guardia Civil nahm den Mann fest.

Lokales

Polizist sitzt nach Tötungsversuch in U-Haft

Der 59-jährige Lokalpolizist aus Mallorca, der in Son Servera versucht hatte, seine Freundin zu erdrosseln, sitzt nun in Untersuchungshaft. Eine Kaution wurde nicht festgesetzt.

MM-Redaktion

Nachrichten / Kultur
Auf Mallorca erneuerte Miró seine künstlerische Sprache, wurde in der Wahl der Techniken und Materialien immer freier und radika

Kultur

Ausstellung: Die andere Seite von Joan Miró

In diesem Jahr bietet die Schau „Miró, wilder Geist” in der Miró-Stiftung in Cala Major eine Annäherung an den Geist und das Denken des berühmten Künstlers.

Martin Breuninger

Nachrichten / Gesellschaft
Flamingos stehen am liebsten im Wasser. Dort jagen sie nach kleinen Krustentieren.

Gesellschaft

Mallorcas scheue Besucher im blassrosa Kleid

Jährlich machen auf Mallorca Hunderte Flamingos Station. Im Südosten lassen sich die Tiere beobachten. Naturschützer wollen die Vögel dazu kriegen auch zu brüten.

Eva Carolin Ulmer

Leben und Arbeiten / Wohnwelten Haus und Garten
Der Zug der Plagegeister: Selbst Härchen, die durch die Luft wirbeln, können Mensch und Tier Schaden zufügen.

Wohnwelten Haus und Garten

Echt reizend, diese Prozession

Die Wanderzeit des Prozessionsspinners läuft. Die Gifthärchen der Raupen können bei Mensch und Tier zu heftigen Reaktionen führen. Daher gilt: Abstand halten!

Eva Carolin Ulmer

Ausgabe vom 8. März 2018
Portada