Nachrichten des Tages 10. März 2017
Nachrichten / Lokales
Die MM-Sonderbeilage zum Thema "Mallorca - das ganze Jahr ein Genuss".

Lokales

Mallorca Magazin auf der ITB präsent

Die Verlagsgruppe Serra ist auf der ITB vor Ort. Im zehnten Jahr in Folge wurden die Tageszeitung "Ultima Hora" und eine MM-Sonderbeilage in Berlin gedruckt.

MM-Redaktion

Palmas Nachbarschaftsvereine sind besorgt über die steigende Zahl der Ferienvermietungen in privaten Häusern.

Lokales

Palma sagt "nein" zu privater Ferienvermietung

Nachbarschaftsvereinigungen der Inselhauptstadt starten Unterschriftensammlung gegen Airbnb und Co. Die private Ferienvermietung schade der Stadtstruktur.

Anja Marks

Der Frühling steht vor der Tür

Lokales

Sonnenschein pur am Wochenende auf Mallorca

Das spanische Wetteramt Aemet sagt für Samstag und Sonntag auf der Insel einen wolkenlosen Himmel und Temperaturen über der 20-Grad-Marke voraus.

MM-Redaktion

Die Frau versteckte die Drogen im Handgepäck

Lokales

Frau wollte 1,5 Kilo Kokain nach Mallorca schmuggeln

Die Nationalpolizei hat am Flughafen Son Sant Joan eine Kolumbianerin festgenommen. Sie beförderte in ihrem Handgepäck eine große Menge an Rauschgift.

MM-Redaktion

Der "schwarze Dienstag" im Juli 2016.

Lokales

Erst die Fluglotsen, jetzt das Bodenpersonal

Kaum ist der Ausstand der Lotsen beendet, schon streikt in Berlin das Bodenpersonal und bremst den Mallorca-Flugverkehr aus. Das trifft die ITB heftig.

Michael Maier

Kleine Buchten wie die Cala s'Almonia sind dem Touristenansturm nicht mehr gewachsen.

Lokales

Straßen zur Cala s'Almonia sollen gesperrt werden

In diesem Sommer soll die Bucht für Besucher nur noch per Shuttle-Bus aus Santanyí erreichbar sein. Parkende Autos hatten im vergangenen Jahr dort für Chaos gesorgt.

Anja Marks

Nachrichten / Tourismus
Der Balearen-Stand auf der Tourismusbörse ITB mit seinem Mallorca-Desk während des Streiktages am Freitagmittag.

Tourismus

Auch Mallorca-Politiker vom Berliner Airportstreik betroffen

Ausstand überschattet Reisemesse ITB: Tourismusminister Biel Barceló und Palmas Bürgermeister José Hila konnten wie Tausende ihre Heimreise nicht planmäßig antreten.

Alexander Sepasgosarian

Nur vereinzelt werden an der Playa de Palma Gehwege erneuert.

Tourismus

Hoteliers fühlen sich von Politik im Stich gelassen

Die Hoteliers an der Playa de Palma beklagen, dass sie kräftig in die Qualität ihres Angebots investiert haben und die öffentliche Hand zu wenig tut.

MM-Redaktion

Nachrichten / Gesellschaft
Der Berliner Tim Raue (l.) ist einer von wenigen Zwei-Sterne-Köchen in Deutschland. Er tritt gegen Tim Mälzer aus Hamburg an, de

Gesellschaft

Tim Raue kocht für Vox-Sendung auf Mallorca

In "Kitchen Impossible" treten Spitzenköche gegeneinander an. Die Folge, die am Sonntag, 12. März, um 20.15 Uhr bei Vox zu sehen ist, spielt zu einem großen Teil auf Mallorca.

MM-Redaktion

Nachrichten / Leben und Stil
Die Frucht ist etwas größer als die Mandarine und rundlicher, mit einer kräftg-orangenen Schale und dem intensiven Aroma der Man

PR-Bericht

Ortanique - die elegante, die nach Mandarine schmeckt

Die Ortanique, eine Kreuzung aus Orange und Mandarine ist quasi kernlos und läßt sich leicht schälen. Ideal um frisch gegessen zu werden, aber auch superlecker im Salat.

MM-Redaktion

Blancs de Blanc 2016 ist der beliebteste heimische Blanco der Insel.

PR-Bericht

Blanc de Blancs und Rosado 2016 Neuabfüllung

Endlich wieder da: Nach knappen Ernten füllen sich die Mallorquiner-Regale wieder mit den Weiß- und Roségewächsen des neuen Jahrgangs 2016.

MM-Redaktion

Leben und Arbeiten / Airport & Airlines
Air Berlin informiert in diesen Tagen die Kunden über Veränderung des Flugplans

Airport & Airlines

Fliegen ja, aber nicht immer nach Plan

Die Umstrukturierung bei Air Berlin führt dazu, dass nicht alle Reisende ihren Mallorca-Flug wie gebucht antreten können. Doch was ist zu tun bei solchen Änderungen?

Claudia Schittelkopp

Ausgabe vom 9. März 2017
Portada