Nachrichten des Tages 10. Januar 2016
Nachrichten / Lokales
Im ehemaligen Freibad soll ein neuer Parkplatz entstehen.

Lokales

Mehr Parkplätze für Palmas Terreno-Viertel

Seit Jahren leidet Palmas In-Viertel El Terreno unter akuter Parkplatznot. Dem will die Stadtverwaltung mit drei neuen Parkflächen nun Abhilfe leisten.

Für die Infantin fordert die Nebenklage acht Jahre Haft, vielleicht kommt sie aber mit einem Strafbefehl davon.

Lokales

Nächster Akt im Drama um die Infantin

An diesem Montag beginnt auf Mallorca der Prozess des Jahres: Das Strafverfahren um Iñaki Urdangarin und seine Frau, die Königsschwester.

Michael Maier

Lokales

Erneut Angriff mit abgebrochener Flasche

Palmas Polizei hat einen jungen Mann festgenommen, nachdem dieser einen Sicherheitsmann an der U-Bahn-Station mit einer abgebrochenen Flasche angegriffen hatte.

Siegte gegen seinen Ex-Klub: Córdobas Trainer José Luis Oltra war 2013 auf der Insel aktiv.

Lokales

Mallorca verliert erstes Spiel unter neuem Besitzer

Fußball-Zweitligist Real Mallorca hat beim Tabellen-Zweiten FC Córdoba mit 3:1 verloren und startet mit einer Niederlage in die "Ära" Robert Sarver.

Leben und Arbeiten / Banken, Post und Telefon
Geldabheben am Automaten kann auf Mallorca derzeit Überraschungen bereithalten. Wer sichergehen will, dass keine Gebühren anfall

Banken, Post und Telefon

Neue Gebührenregelung beim Geldabheben

Die Banken haben neue Kooperationen gebildet. Jetzt ändern sich die Konditionen für Nichtkunden – häufig zum Nachteil der Verbraucher.

Sophie Mono

Ausgabe vom 7. Januar 2016
Portada