Nachrichten des Tages 9. Dezember 2016
Nachrichten / Lokales
Auch in den kommenden Tagen bleibt es schön auf Mallorca, so wie hier in Cala Bona.

Lokales

Viel Sonne, kaum Wolken – Es bleibt mild auf Mallorca

Der dritte Advent steht vor der Tür und so richtig Winter werden will es auf Mallorca nicht. Es bleibt sonnig mit Tageshöchsttemperaturen von bis zu 19 Grad.

MM-Redaktion

Der in Palma de Mallorca beschädigte Porsche.

Lokales

Fahrer zerlegt Porsche in Kreisverkehr

In der Nacht auf Donnerstag ist ein Autofahrer in Palma de Mallorca mit seinem Porsche Carrera von der Fahrbahn abgekommen. Es gab keine Verletzten.

Am Aussichtspunkt in Costa del Pins soll ein neues Geländer entstehen. Die Liebesschlösser werden in ein Kunstwerk eingearbeitet

Lokales

Liebesschlösser sollen erhalten bleiben

Nach Protesten: Die Liebesschlösser von Costa dels Pins sollen auch nach der Renovierung des Aussichtspunktes erhalten bleiben – als Dekoration.

MM-Redaktion

Nachrichten / Sport
66. Regatta "Trofeo Ciutat de Palma"

Sport

Eine Wucht: die Bucht voller Boote

Die Bucht von Palma - prall gefüllt mit kleinen Booten. Ein schöner Anblick bot jüngst die 66. Regatta "Trofeo Ciutat de Palma" in Sichtweite der Kathedrale.

Nachrichten / Kultur
Mittelalterliche Darstellungen von Katzen.

Kultur

So lebten Mallorcas Katzen im Mittelalter

"Sie waren keine Zierde, sondern verrichteten wichtige Aufgaben", sagt der Historiker Jaume Bover. Und mitunter wanderten sie in den Kochtopf.

Alexander Sepasgosarian

Nachrichten / Gesellschaft
Kirk Douglas im September 1994 nach der Ankunft auf Mallorca mit seiner zweiten Frau Anne und Sohn Michael.

Gesellschaft

Kirk Douglas (100) war nur einmal auf Mallorca

Es ist ein ganz besonderer Geburtstag: Hollywood-Legende Kirk Douglas feiert an diesem Freitag (9. Dezember) sein 100. Wiegenfest. Die Insel besuchte er 1994.

MM-Redaktion

Von Beruf ist Patricia Biologin.

Gesellschaft

Fünf Frauen überqueren den Ozean in 14 Tagen

Die vom Krebs geheilte Mallorquinerin Patricia Alonso ist nach einer Ozeanüberquerung auf dem Segelschiff "Cannonball" wieder zurück in Palma.

MM-Redaktion

Nachrichten / Leben und Stil
Mal was anderes unter den Baum legen als die alljährlichen Socken und Krawatten?

PR-Bericht

Geschenke-Hotline!

Fet a Sóller hat da ein paar ganz tolle Ideen: von der Guten Idee frische Orangen im Abo zu verschenken, bis hin zu Wanderführern und mallorquinischen Kochbüchern für die Mallorca Liebhaber!

MM-Redaktion

Nachrichten / Wirtschaft
Nicht alle Mallorca-Flüge verlaufen reibungslos.

Wirtschaft

120.000 Euro Buße für unfaire Airlines auf Mallorca

Für ihre fragwürdigen Geschäftspraktiken wurden vier Airlines auf Mallorca mit Bußgeldern von rund 120.000 Euro bestraft. Es ging um so genannte "No-Show-Klauseln".

MM-Redaktion

Ausgabe vom 8. Dezember 2016
Portada