Nachrichten des Tages 9. Juni 2017
Nachrichten / Lokales
PORRERES - La Cooperativa de Porreres ha empezado la temporada de los albaricoques

Lokales

Aprikosenfest steigt trotz kleinerer Aprikosenernte

Aprikosen sind für Esperança Mora vor allem eines: "Fruchtpralinen mit null Kilometer Transportweg, vom Baum direkt auf den Tisch." Das gilt zumindest für die Gemeinde Porreres.

Nach der Entlassung durch den Richter verdeckte ein Bekannter den Sänger vor der Kamera eines Pressefotografen.

Lokales

Nino de Angelo auf Mallorca festgenommen

Der deutsche Schlagersänger soll in einem Hotel gegenüber seiner Begleiterin gewalttätig geworden sein. Der Ermittlungsrichter setzte den 53-Jährigen später auf freien Fuß.

Der Himmel wird am Wochenende auf Mallorca fast so blau wie die derzeit blühenden Jakaranda-Bäume.

Lokales

Sonnenschein und bis 30 Grad erwartet

Das zweite Juni-Wochenende verspricht, was man von Mallorca um diese Jahreszeit ohnehin erwartet: Einen weitgehend wolkenlosen Himmel bei frühsommerlicher Wärme.

Alexander Sepasgosarian

Mit einer Trage wurde der Philippiner an Bord des Helikopters gezogen.

Lokales

Hubschraubereinsatz auf der "Mein Schiff 5"

Eine Dramatische Rettungsaktion gab es auf hoher See: Per Helikopter wurde ein Mannschaftsmitglied der "Mein Schiff 5" nach Palma gebracht.

MM-Redaktion

Nachrichten / Politik
Ambulanter Straßenhandel an der Playa de Palma.

Politik

Alle an einem Tisch gegen umstrittenen Straßenhandel

"In Calvià funktioniert es besser", hat die Delegierte der Zentralregierung festgestellt. Der Grund: Die Kommune besitzt eine Verordnung gegen das illegale Geschäft. 

Alexander Sepasgosarian

Nachrichten / Gesellschaft
Imran ist ein Neujahrsbaby, das am 1. Januar 2017 auf den Balearen zur Welt kam. Sein Vorname schaffte es aber nicht in die Hitl

Gesellschaft

Klassische Kindernamen auf Balearen angesagt

Auf den Balearen sind Martina, Julia oder María die beliebtesten Namen für neugeborene Mädchen. Die Jungen heißen bevorzugt Marc, Pau oder Hugo.

Claudia Schittelkopp

Das Paar beim Sex in der Sitzreihe des Ibiza-Fluges.

Gesellschaft

Empörung über Paar, das beim Flug nach Ibiza Sex hat

Nur Fliegen ist nicht unbedingt schöner: Ein jetzt aufgetauchtes Video belegt, dass zwei Briten an Bord einer Ryanair-Maschine mehr wollten als lediglich ankommen.

Alexander Sepasgosarian

Nachrichten / Leben und Stil
Orangen-Ideen aus Mallorca

PR-Bericht

Orangen-Ideen aus Mallorca

Jetzt schmecken die Orangen aus Sóller am besten! Süß, saftig und prall, hängen die Früchte sonnenverwöhnt am Baum und schmecken nach Sommer.

MM-Redaktion

Nachrichten / Wirtschaft
Niki wird dem Flughafen von Palma über den Sommer hinaus erhalten bleiben.

Wirtschaft

Air Berlin und Etihad: Niki bleibt der Mallorca-Flieger

Die Airlines geben bekannt, dass alle bisherigen Buchungen bei Niki bestehen bleiben. An der Übernahme der Österreicher durch Etihad werde weiter gearbeitet.

MM-Redaktion

Pool- und Badebereich des Meliá-Hotels Me Mallorca.

Wirtschaft

Meliá feiert seine Lifestyle-Marke: Zehn Jahre "Me"

Vor zehn Jahren schuf der mallorquinische Hotelkonzern seine Lifstyle-Marke "Me". Den Auftakt bildete das Me Madrid Reina Victoria. Gefeiert wird aber auf Mallorca.

Alexander Sepasgosarian

Ausgabe vom 8. Juni 2017
Portada