Nachrichten des Tages 9. Januar 2016
Nachrichten / Lokales
Frank Wargalla ist ein Großstadtmensch, aber Mallorca lässt ihn nicht los. Hier verbringt er insgesamt rund 120 Tage im Jahr.

Lokales

Die Überwinterer von Cala Rajada

Mehrere Monate leben sie im Hotel, entgehen so der kalten Jahreszeit in Deutschland. Ohne Waschmaschine und ohne Küche aber in guter Gesellschaft. Jedes Jahr aufs Neue.

Sophie Mono

Der Unternehmer Pep Lluis Roses schaut erschüttert die zerstörten Weinstöcke an.

Lokales

Polizei geht bei Weinstock-Zerstörung von Racheakt aus

Die ermittelnde Polizei geht bei der Zerstörungsaktion auf dem Weingut Ferrer in Binissalem (MM berichtete) zunächst zuvon einem Racheakt aus.

Gehören ab dem 18. Januar der Vergangenheit an: Parkende Autos vor "La Seu".

Lokales

Palma streicht Parkplätze vor Kathedrale

Die Stadt Palma streicht die 26 Parkplätze an der Aussichtsplattform vor der Kathedrale. Ab dem 18. Januar dürfen Anwohner dort ihre Fahrzeuge nicht mehr abstellen.

Der BMW mit Kennzeichen aus Hessen blieb auf einigen Treppenstufen hängen.

Lokales

Deutscher Sportwagen bleibt in Andratx hängen

Das Ende eines Ausgeh-Abends: Eine Fahrerin verwechselte offebar den Rückwärts- mit dem Vorwärtsgang. Der BMW geriet auf einige Treppenstufen im Hafen.

Alexander Sepasgosarian

Nachrichten / Tourismus
Jedes Messer wird in Handarbeit hergestellt.

Tourismus

Ein Messer für das ganze Leben

Gabriel Miralles ist einer der letzten Messerschmiede Mallorcas. Er produziert die gleichen Modelle, die schon sein Urgroßvater gefertigt hat.

Eva Carolin Ulmer

Ausgabe vom 7. Januar 2016
Portada