Nachrichten des Tages 8. November 2016
Nachrichten / Lokales
Der erste Schnee diesen Herbst ist auf Mallorca am Dienstag gefallen.

Lokales

Am Puig Major ist der erste Schnee gefallen

Auf Mallorca sind die ersten Schneeflocken gefallen. Am Dienstag waren von Selva aus am Puig Mayor und am Puig de Massanella die ersten gezuckerten Hänge zu sehen.

MM-Redaktion

Mit einem Tragegurt und vereinten Kräften konnte die Feuerwehr eine Hündin aus einem Brunnenschacht bei Inca auf Mallorca retten

Lokales

Trächtige Hündin aus Brunnen gerettet

Tierischer Einsatz mit Happy-End: Mit vereinten Kräften schaffte es die Feuerwehr von Mallorca, das Tier aus dem sieben Meter tiefen Schacht zu befreien.

MM-Redaktion

Das wird teuer: Um die nur noch zu einem Viertel gefüllten Stauseen nicht weiter zu belasten, setzt die Stadt Palma de Mallorca

Lokales

Unfreiwillige Schonzeit für die Stauseen

Die Situation der Trinkwasserversorgung ist weiterhin kritisch, die Stauseen zu großen Teilen ausgetrocknet. Um sie nicht weiter zu belasten wird auf entsalzenes Waser gesetzt – und das ist teuer.

MM-Redaktion

Nachrichten / Politik
Der Sporthafen Calanova an der Stadtgrenze zwischen Palma und Calvià.

Politik

Carlos Delgado streitet alle Beschuldigungen ab

Der Ex-Bürgermeister von Calvià und ehemalige balearische Tourismusminister sieht keinerlei Verfehlungen beim Ausschreibeverfahren für den Sporthafen Calanova.

Alexander Sepasgosarian

Nachrichten / Tourismus
Das alte Hotel Jamaica wurde im April abgerissen.

Tourismus

Nach Hotelabriss in Magaluf Rätselraten um Baubeginn

Anwohner und Geschäftsleute in Magaluf fragen sich, wann mit dem Bau des neuen Melià-Hotels begonnen wird, das den Platz des früheren Hotels Jamaica einnehmen soll.

MM-Redaktion

Ein Schiff mit viel Geschichte: Die "·Astoria" war am Montag zu Besuch in Palma.

Tourismus

Dieses Schiff versenkte die "Andrea Doria"

Die "Astoria" war zu Besuch in Palma. Unter ihrem ursprünglichen Namen "Stockholm" erlangte sie vor 60 Jahren traurige Berühmtheit.

MM-Redaktion

Nachrichten / Sport
Etwa 20 ferngesteuerte Modellsegelschiffe traten bei dieser Meisterschaft an.

Sport

Ferngesteuerte Regatta in Port d'Andratx

Der beliebte Hafen im Südwesten von Mallorca wurde am vergangenen Wochenende Austragungsort einer Meisterschaft, bei der etwa 20 Modellsegelschiffe um die Wette geschwommen sind.

MM-Redaktion

Nachrichten / Gesellschaft
"Trump ist unberechenbar", findet der ehemalige US-Konsularagent Tumy Bestard.

Gesellschaft

US-Amerikaner auf Mallorca in Angst vor Trump

Viele auf Mallorca lebende US-Amerikaner haben Angst vor einem möglichen Wahlsieg Donald Trumps bei der Präsidentschaftswahl am 8. November.

Patrick Czelinski

Seit drei Jahren widmet sich die Mallorquinerin Ethel Ruiz in Palma den reborn-Puppen.

Gesellschaft

Der neue Silikon-Trend: Babys in Originalgröße

Eine Mallorquinerin verkauft in ihrem Laden in Palma de Mallorca kleine Puppen, die echten Neugeborenen zum Verwechseln ähnlich sehen und sich auch noch so anfühlen.

MM-Redaktion

Nachrichten / Immobilien
Die Frontseite des Kulturzentrums in Palmas Altstadtgasse Carrer Concepció 12.

Immobilien

Tauziehen um den Sitz der Kulturstiftung Sa Nostra

Ein herrschaftliches Anwesen, bestens renoviert und in guter Lage in Palmas Altstadt. Jetzt hofft der Inselrat von Mallorca, in den Besitz des Gebäudes zu gelangen. Der Hintergrund.

Alexander Sepasgosarian

Nachrichten / Wirtschaft
Zwischen dem 30. Oktober und dem 25. März haben die Airlines 36.000 Flüge angemeldet.

Wirtschaft

Winter-Flugverkehr legt um 3,3 Prozent zu

Das Wachstum, das der Mallorca-Tourismus in diesem Sommer erlebte, setzt sich - in gemäßigter Form - auch im Winter fort. Aus Deutschland werden bis zu 1,4 Millionen Passagiere erwartet.

Die Zahl der ausländischen Immobilienkäufer auf den Balearen ist weiter gestiegen.

Wirtschaft

Zahl der Immobilienkäufe durch Ausländer gestiegen

Die Zahl der Käufe von Wohneigentum durch Nicht-Spanier auf den Balearen lag in diesem Jahr so hoch wie nie zuvor. Das hat eine Studie des Notarverbandes ergeben.

MM-Redaktion

Ausgabe vom 3. November 2016
Portada