Nachrichten des Tages 8. August 2016
Nachrichten / Lokales
Viele Urlauber kennen die ehemaligen Läden an der Theatertreppe in Palma de Mallorca.

Lokales

Palma will ehemalige Souvenirläden renovieren

Die Stadt Palma will die ehemaligen Souvenirläden an der Treppe neben dem Stadttheater 2017 renovieren und einem neuen Verwendungszweck zuführen.

Euphorischer Empfang für Clanchefin La Paca auf Mallorca.

Lokales

Rosenblüten für Clanchefin "La Paca"

Bandenchefin "La Paca" gilt auf Mallorca als ausgekochte Drogenhändlerin. Beim ersten Freigang während der Haftzeit regnete es für sie nun Rosenblüten.

Die grüne Segel für das Werbe-Flaggschiff wurde von der Firma Beck’s gesponsert.

Lokales

Grüner Großsegler von Beck's war zu Besuch in Palma

Das Segelschiff "Alexander von Humboldt II" unter deutscher Flagge hat am Wochenende im Hafen der Inselhauptstadt angelegt. Danach hieß es wieder "Sail Away".

Überraschungsvisite der Polizei auf einem der Partyboote.

Lokales

Polizei nimmt Partyboote ins Visier

Die Wasserschutzpolizei zeigt in den balearischen Gewässern verstärkt Präsenz und observiert derzeit den Rummel auf den Ausflugsbooten. Die Kapitäne müssen nüchtern sein.

Alexander Sepasgosarian

In diesem Haus zündete der mutmaßliche Täter sein Opfer an

Lokales

Junge Mutter stirbt fünf Wochen nach Brandattacke

Die junge Frau, die Ende Juni von ihrem Partner im Norden von Mallorca mit Benzin übergossen und angezündet worden war, ist am Montag verstorben. Was passiert nun mit ihrem zweijährigen Sohn?

Der Unfall ereignete sich im Umland von Sa Pobla.

Lokales

Vorfahrt missachtet: 75-jähriger kommt bei Unfall ums Leben

Beim Zusammenstoß mit einem anderen Wagen erlitt der Senior tödliche Verletzungen. Die Feuerwehr musste ihn und seine Frau (72) aus dem Wrack befreien.

Bilder einer Überwachungskamera zeigen den Rückstau auf der Inca-Autobahn auf Mallorca.

Lokales

Brennender Lastwagen legt Verkehr lahm

Lange Staus gab es am Montagmittag auf der Palma-Inca-Autobahn: Ein Lastwagen war plötzlich in Flammen aufgegangen und brannte lichterloh.

Nachrichten / Kultur
In der Ausstellung werden 177 Objekte und Bilder gezeigt.

Kultur

"Verführerisch, mütterlich, maßlos": Frauen aus dem alten Rom

Das Caixa Forum in Palma de Mallorca stellt bis Oktober Exponate aus dem Louvre aus. Zu sehen sind dort bis Sonntag, 9. Oktober, 177 Exponate.

Martin Breuninger

Nachrichten / Gesellschaft
Felipe VI., Königin Letizia und Altkönigin Sofía begrüßten alle Gäste persönlich

Gesellschaft

Königsbesuch auf Mallorca geht mit Empfang zu Ende

Nach einer Woche auf der Insel hat die spanische Königsfamilie zum offiziellen Abschluss ihres Aufenthaltes einen Sommer-Dinner für die Balearen-Gesellschaft veranstaltet.

Nachrichten / Wirtschaft
Am Ende des Flugs gibt es bei Air Berlin Schokoherzen. Das soll auch in Zukunft so bleiben.

Wirtschaft

Air Berlin und Condor: Keine Gratis-Drinks mehr

Wer zwischen Deutschland und Palma unterwegs ist, muss künftig auf das bisher gewohnte kostenlose Getränk verzichten. Auch Snacks gibt es nicht mehr umsonst.

Nachrichten / Blogs
Ausgabe vom 4. August 2016
Portada