Nachrichten des Tages 8. Juli 2017
Nachrichten / Lokales
Dieses Thermometer in Palma zeigte am Freitag sogar 41 Grad an.

Lokales

Der bisher heißeste Tag des Jahres auf Mallorca

An keinem Tag des Jahres war es auf Mallorca heißer als am Freitag. Offizielle Messungen des Wetteramtes Aemet ergaben Werte von über 40 Grad.

MM-Redaktion

Hubschrauberrettungen in Mallorcas Bergen (hier ein Archivbild) kommen immer wieder mal vor.

Lokales

Deutscher auf Mallorca mit Helikopter gerettet

Bergeinsatzkräfte der Guardia Civil mussten am Samstag einen deutschen Ausflügler aus der Felsschlucht Torrente de Pareis auf Mallorca retten. Mit Video.

MM-Redaktion

Staus und stockender Verkehr sind auf Mallorca schon lange keine Ausnahme mehr.

Lokales

853 Fahrzeuge pro 1000 Einwohner auf den Balearen

So viel wie noch nie: In diesem Sommer fahren auf den Straßen der Balearen-Inseln rund 805.000 Autos. Darin eingeschlossen sind rund 120.000 Leihwagen.

MM-Redaktion

Nachrichten / Tourismus
Der Pool ist Vergangenheit. Jetzt ordnet Booking.com jeder Unterkunft in Canyamel das Bild einer Hausfassade zu.

Tourismus

Wenn das schöne Mallorca-Foto nicht passt ...

Wer sich auf Booking.com durch Bilder klickt, der kann Überraschungen erleben. Das Portal befinde sich in einer "Experimentierphase".

Nils Müller

Nachrichten / Sport
Wie ein Fisch im Wasser: Joan Amengual ist der bekannteste Freitaucher der Insel

Sport

Apnoe-Tauchen hat auf Mallorca Tradition

Freediving ist Tauchen ohne Pressluftflasche. Der Sport hat viel mit Kontrolle zu tun. Einer seiner bekanntesten Vertreter ist über die Fischerei dazu gekommen.

Thomas Zapp

Im MM-Gespräch betonte Malik Fathi vor Kurzem, dass er sich auf Mallorca wohl fühlt.

Sport

Ex-Nationalspieler Malik Fathi bleibt auf Mallorca

Wie erwartet kickt der Berliner Malik Fathi auch in der Saison 2017/18 für den Drittligisten Atlético Baleares. Das hat der Club bekannt gegeben.

MM-Redaktion

Nachrichten / Gesellschaft
Michael Blum (4.v.l.), neuer Präsident des Rotary Clubs Palma Junípero Serra, mit seinem Team.

Gesellschaft

Michael Blum neuer Chef von Palmas Rotariern

Michael Blum heißt der neue Präsident des Rotary Clubs Palma Junípero Serra. Soziale Projekte stehen bei dem früheren MM-Redakteur hoch im Kurs.

MM-Redaktion

Das Hotel Castell Son Claret auf Mallorca bietet kulinarischen und musikalischen Hochgenuss.

Gesellschaft

Klassik-Galas im Castell Son Claret auf Mallorca

Magische Sommernächte im Castell Son Claret bei Es Capdellà im Südwesten Mallorcas: Am Samstag, 8. Juli, machen Solisten von der Mailänder Scala den Auftakt.

MM-Redaktion

Nachrichten / Wirtschaft
Firmenchef Franz Kraus begrüßte die Besucher beim "Tag der offenen Tür".

Wirtschaft

"Fet a Sóller" präsentiert neue Eisfabrik

Mit einem "Tag der offenen Tür" hat das Unternehmen "Fet a Sóller" seine neue Eisfabrik eingeweiht, wo sich jetzt auch der Hauptsitz der Firma befindet.

MM-Redaktion

Ausgabe vom 6. Juli 2017
Portada