Nachrichten des Tages 8. Mai 2017
Nachrichten / Lokales
Der tote Hund wurde einem Sack für Baumaterial entsorgt

Lokales

Hund bei Porreres mit Schrotflinte erschossen

In einem äußerst schweren Fall der Tierquälerei ermittelt nun die Guardia Civil auf Mallorca. Unbekannte haben einen Hund misshandelt und einen sogar getötet.

MM-Redaktion

In dem beliebten Badeort Cala Millor musste ein Hotel wegen eines Sauna-Brandes geräumt werden.

Lokales

Sauna brennt – Hotel in Cala Millor geräumt

Im Badeort Cala Millor im Osten von Mallorca ist am Sonntag ein Hotel wegen eines Brandes in der Sauna evakuiert worden – verletzt wurde niemand.

MM-Redaktion

Im Südwesten Mallorcas ist ein Polizist mit Segway am Strand

Lokales

Strandpolizisten auf Segways in der Kritik

In den Sand gesetzt? Die neuen Fortbewegungsmittel der Lokalpolizei in Peguera und Magaluf sorgen nicht nur für Aufsehen sondern auch für Skepsis und Gelächter.

MM-Redaktion

Die Taucher haben Metall- und Glasteile aus dem Meer vor Cas Català geholt

Lokales

Taucher bergen Reste eines Schiffswracks

Vor dem Strand von Buganbilia auf Mallorca sind die Reste eines Schiffswracks vom Meeresboden entfernt worden. Teile des Schiffes waren bis an die Badezone gespült worden.

MM-Redaktion

Der Felsbogen Es Pontàs an der Küste Mallorcas.

Lokales

Lebensgefährlicher Sturz von Aussichtspunkt auf Mallorca

War es Unachtsamkeit? Der natürliche Felsbogen Es Pontàs an der Südostküste Mallorcas ist am Wochenende einem 26-Jährigen zum Verhängnis geworden.

MM-Redaktion

Die Leuchtwerbung ist den Denkmalschützern ein Dorn im Auge

Lokales

Denkmalschutzverband kritisiert Leuchtreklame

Arca spricht sich gegen Leuchtbuchstaben aus, die am Schlot der alten Milchfabrik Ilma in Coll d'en Rebassa angebracht wurden. Das Bauwerk soll Industriedenkmal werden.

MM-Redaktion

Nachrichten / Tourismus
Das Riu Playa Park soll abgerissen werden, um einen Hotelneubau Platz zu machen.

Tourismus

Erstmals Abriss eines Hotels an der Playa de Palma geplant

Der mallorquinische Konzern Riu will sein Hotel Playa Park vollständig beseitigen, um an derselben Stelle einen Neubau zu errichten. Für 32 Millionen Euro. Ein Novum. 

Alexander Sepasgosarian

Für 62 Prozent der Befragten sind die Sandtrände - hier die Playa de Muro - ein gewichtiges Mallorca-Argument.

Tourismus

Darum lieben deutsche Urlauber Mallorca

Die Fluggesellschaft Condor wollte herausfinden, was Reisende wirklich an der Insel schätzen und gab dazu eine Meinungsumfrage in Auftrag. Mehr als 2000 Menschen befragt.

MM-Redaktion

Nachrichten / Gesellschaft
Die weiße Strandkirche San Fernando befindet sich an der Playa de Palma in Höhe des Balneario 7.

Gesellschaft

Jeden Montag Abendandacht in der Strandkirche von Arenal

Nur wenige Schritte vom "Ballermann 6" entfernt lädt die deutschsprachige evangelische Gemeinde jeden Montag in die weiße Strandkirche an die Playa de Palma ein.

Nachrichten / Wirtschaft
Tag der offenen Tür im Kongresspalast von Palma von Palma, 7. Mai 2017.

Wirtschaft

Mehr als 5500 Besucher im Kongresspalast

Die Veranstalter sprechen von einem vollen Erfolg, zumal die allermeisten Besucher sich nach dem Rundgang begeistert zeigten. Gelobt wurden Aussicht, Akustik, Ausstattung.

Alexander Sepasgosarian

Auch der Spanien-Chef Estanislao de Mata "schnupperte" Airport-Luft am Sixt-Schalter.

Wirtschaft

Sixt-Mitarbeiter absolvierten "Counter-Days" am Airport

Mallorca-Mitarbeiter des Autovermieters Sixt haben jeweils für einen Tag einen Einblick in die Arbeit ihrer Kollegen am Flughafen von Palma bekommen.

MM-Redaktion

Ausgabe vom 4. Mai 2017
Portada