Nachrichten des Tages 8. März 2017
Nachrichten / Lokales
Die Frau wurde mit einem Krankenwagen ins Son-Espases-Hospital in Palma de Mallorca gebracht.

Lokales

Frau stirbt beim Fettabsaugen in Palma

Die Frau hatte sich in einer Privatklinik behandeln lassen und plötzlich einen Kreislaufstillstand erlitten. Nun wird gegen die verantwortlichen Mediziner ermittelt.

MM-Redaktion

Der PP-Abgeordnete Alvaro Gijón galt in der letzten Legislaturperiode als Strippenzieher im Rathaus von Palma.

Lokales

Ist Alvaro Gijón ein "Mafia-Abgeordneter"?

Die Protestbewegung Podemos auf Mallorca fordert den Rücktritt des konservativen Abgeordneten Alvaro Gijón, der in den Cursach-Skandal verwickelt sein soll.

Michael Maier

Das Universitätsklinikum Son Espases ist Anlaufstelle für Sozialversicherte und komplizierte Fälle.

Lokales

Vier Stunden Streik in Son Espases

Nur Notversorgung: Anlässlich des Weltfrauentages wollen viele Angestellte der Klinik Son Espases heute von 12-14 Uhr und von 18-20 Uhr die Arbeit niederlegen.

MM-Redaktion

So soll es dieses Jahr vor der Kathedrale in Palma nicht mehr aussehen.

Lokales

Diesen Frühling werden keine Blumen in Palma gepflanzt

Grund dafür ist die vom Rathaus angekündigte Budgetkürzung um fast eine halbe Million Euro für die ausführende Firma. Mitarbeiter des Unternehmens kündigen Streiks an.

MM-Redaktion

Der Fluglotsenstreik in Frankreich betrifft zahlreiche Flüge ab Palma.

Lokales

Verspätungen durch Fluglotsenstreik in Frankreich

Auf Mallorca hat sich der Streik der Fluglotsen in Frankreich bereits bemerkbar gemacht: Zwei Flüge wurden storniert, andere konnten nur mit Verspätung starten.

Anja Marks

Nachrichten / Politik
Balearen-Residenten fliegen zu günstigen Tarifen innerhalb der Inseln

Politik

Madrid kippt Pläne für Festpreisflüge

Die Balearen-Regierung will, dass Bewohner von Mallorca, Menorca und Ibiza für 30 Euro zwischen den Inseln reisen können. Doch die Zentralregierung lehnt einen Zuschuss ab.

MM-Redaktion

Nachrichten / Tourismus
Der Messestand von Mallorca und den Schwesterinseln, wie er bereits im Januar auf der Reisemesse Fitur in Madrid zu sehen war. D

Tourismus

Mallorca präsentiert sich in Berlin "überraschend anders"

Dass die Balearen auch im Winter schön sind, zeigen sie ab Mittwoch auf der diesjährigen Internationalen Tourismusbörse (ITB) in Berlin. Mit einem neuen, preisgekrönten Stand.

Alexander Sepasgosarian

Ansprechend und farbenfroh: Der Balearen-Stand auf der ITB.

Tourismus

Mallorca wirbt auf der ITB mit dem Slogan "Better in Winter"

(aktualisiert um 19 Uhr) Keine Spur vom Sommer-Sonne-Strand-Image Mallorcas auf dem Balearen-Stand der Tourismusmesse in Berlin. Hier wehte diesmal ein anderer Wind.

MM-Redaktion

In solch einem Airbus A330 will Eurowings außerplanmäßig Urlauber nach Malorca bringen.

Tourismus

Mit dem Langstrecken-Airbus nach Mallorca

An Ostern und zu den Osterferien ist Mallorca besonders beliebt. Weil so viele Fans ihrer Lieblingsinsel einen Besuch abstatten wollen, legt Eurowings zusätzliche Flüge auf.

MM-Redaktion

Die ITB-Messe in Berlin besuchte der Bürgermeister von Capdepera, Rafel Fernández, die Gemeinderätin für Tourismus, Mónica Viejo

PR-Bericht

Capdepera stellt in Berlin Mountainbike-Routen vor

Die Gemeinde Capdepera im Nordosten von Mallorca hat auf der Touristikmesse ITB in Berlin 18 Mountainbike-Routen in einer märchenhaften Landschaft vorgestellt.

MM-Redaktion

Nachrichten / Gesellschaft
"Weder die Erde noch die Frauen sind Territorium für Eroberung": Diese junge Frau hält ein Protestschild beim Marsch gegen häusl

Gesellschaft

"Die weibliche Revolution ist eine friedliche Revolution"

War für Frauen vor 100 Jahren auf Mallorca die Rolle der Tochter und Ehefrau festgeschrieben, hat sich das Bild mittlerweile stark gewandelt. Eine Analyse zum Weltfrauentag.

Claudia Schittelkopp

Ausgabe vom 2. März 2017
Portada