Nachrichten des Tages 7. Juli 2015
Nachrichten / Lokales
Teresa Palmer begrüßt italienische Carabinieri und deutsche Polizisten auf Mallorca.

Lokales

Deutsche Polizisten auf Mallorca-Patrouille

Auch in diesem Sommer schieben wieder deutsche Polizeibeamte Dienst in den Touristenorten auf Mallorca.

Bei dem Unglücksfahrzeug auf Mallorca handelt es sich um einen VW-Bus mit deutschem Kennzeichen.

Lokales

Lieferwagen überrollt Touristin in Santa Ponça

Im Südwesten Mallorcas hat sich ein geparkter und nicht gesicherter Lieferwagen in Bewegung gesetzt und eine italienische Touristin in Santa Ponça überrollt.

Eine Archäologin legt den Zufallsfund frei.

Lokales

Überreste aus Römer-Zeit in Felanitx gefunden

Ein Stück römischer Geschichte ist nun auf Mallorca aufgetaucht: Bei Arbeiten auf einem Privatgrundstück in Felantix wurden zwölf Gräber gefunden.

Die Rauchsäule war in Palma de Mallorca weithin zu sehen.

Lokales

Bootsbrand vor der Küste von Palma

Vor der Küste von Palma de Mallorca ist am Dienstag, ein Fischerboot – eine so genannte Llaüt – in Brand geraten. Die Rauchsäule war weithin zu sehen, es gab aber keine Verletzten.

Noch weht an dem beliebten Stadtstrand die gelbe Flagge.

Lokales

Strand von Ciutat Jardí wieder offen

Die Stadt Palma de Mallorca hat das seit dem Wochenende wegen einer Verunreinigung bestehende Badeverbot wieder aufgehoben.

Nachrichten / Gesellschaft
Das "Ella"-Festival bringt immer mehr Gleichgesinnte auf Mallorca zusammen.

Gesellschaft

Mallorca als Frauen-Destination

Beim Ella-Festival im September auf Mallorca geht es um  Spaß  und  Geschäftskontakte. Hochkaräterinnen kommen als  Kongressgäste.

Ausgabe vom 2. Juli 2015
Portada