Nachrichten des Tages 7. März 2018
Nachrichten / Lokales
Der Täter wurde von einer Überwachungskamera gefilmt.

Lokales

Schon wieder Apotheke auf Mallorca ausgeraubt

In Palmas Vorort Las Palmeras (Gemeinde Llucmajor) ist eine Apotheke ausgeraubt worden. Der Täter hatte mit vorgehaltener Pistole das Geld aus der Kasse gefordert.

MM-Redaktion

Auch die Polizei ermittelt: Beamte vor einem illegalen Müllhaufen auf einer Finca.

Lokales

Harte Strafen für Umweltsünder in Porreres

Porreres geht mit harten Sanktionen gegen Umweltsünder vor. In den vergangenen Wochen hat die Gemeinde Bußgelder in Höhe von insgesamt 5000 Euro ausgestellt.

Der geschäftsführende Bürgermeister von Binissalem, Victor Martí, zeigte sich bestürzt über den Tod der vier Frauen.

Lokales

Trauer in den Gemeinden um Unfallopfer von Florida

Die Trauer auf Mallorca um die vier jungen Frauen, die am Montag bei einem schweren Verkehrsunfall auf den Florida Keys ums Leben gekommen sind, ist groß.

Richter Manuel Penalva in Palma de Mallorca.

Lokales

Richter im Fall Cursach auf Mallorca abgelöst

Untersuchungsrichter Manuel Penalva muss die Zuständigkeit für den Fall Cursach auf Mallorca abgeben. Das haben seine Kammerkollegen entschieden.

MM-Redaktion

Nachrichten / Tourismus
Francina Armengol lässt sich auf der ITB fotografieren.

Tourismus

Armengol verspricht auf ITB neue Nachhaltigkeit Mallorcas

Ministerpräsidentin Francina Armengol hat in ihrer Rede am ersten Messetag der Internationalen Tourismus-Börse in Berlin der Öffentlichkeit Klimaschutzprojekte angekündigt.

MM-Redaktion

Nachrichten / Gesellschaft
Das umstrittene Plakat auf Mallorcas Nachbarinsel.

Gesellschaft

Nacktfoto zum Weltfrauentag auf Menorca

Auf Mallorcas Nachbarinsel Menorca gibt es Streit um ein Plakat zum Weltfrauentag am 8. März. Bündnispartner kritisieren die Bürgermeisterin von Sant Lluis.

MM-Redaktion

Inselpolitikerinnen unterstützen die Kampagne zum Weltfrauentag.

Gesellschaft

Mallorcas Frauen treten in den Ausstand

Am Weltfrauentag wollen die Frauen auf die Straße gehen. Am Donnerstag, 8. März, ist mit Streiks auf Mallorca zu rechnen. Viele Einrichtungen arbeiten im Notbetrieb.

MM-Redaktion

Nachrichten / Wirtschaft
Agrartechnikerin Marga Morey von der Kooperative in Sóller zeigt die kürzlich abgeernteten Oliven. „Wegen des vielen Windes war

Wirtschaft

In der Kooperative in Sóller bezahlt die Olive die Party

In der Kooperative in Sóller läuft die Verarbeitung der Oliven auf Hochtouren. Die Genossenschaft erfreut sich bei den Bauern im Orangental wieder wachsender Beliebtheit.

Patrick Czelinski

Ausgabe vom 1. März 2018
Portada