Nachrichten des Tages 6. Oktober 2017
Nachrichten / Lokales
Auch am Wochenende bleibt es auf Mallorca freundlich, so wie hier am Strand von Cala Major.

Lokales

Inselwetter: Freundlicher Sonne-Wolken-Mix

Wettergott Petrus verwöhnt Urlauber und Residenten am Wochenende wieder mit einem freundlichen Sonne-Wolken-Mix. Bis Samstag Warnung vor hohem Seegang.

Zahlreiche Besucher schauen sich jedes Jahr an, wenn in Palma die Weihnachtsbeleuchtung eingeschaltet wird

Lokales

Weihnachtsbeleuchtung geht am 23. November an

Palma hat den Termin bekannt gegeben, an dem in diesem Jahr die Weihnachtsbeleuchtung eingeschaltet wird. Die Stadt einigte sich mit den Einzelhändlern.

MM-Redaktion

Das Umweltministerium hatte Barrieren errichten lassen, damit die Schlacke nicht aufs Meer treibt

Lokales

Der schmutzige Ausbau von Palmas Hafen

Das balearische Umweltministerium hat auf Mallorca eine Untersuchung eingeleitet. Bei Arbeiten im Hafen soll nicht genehmigtes Material zum Einsatz gekommen sein soll.

MM-Redaktion

Nachrichten / Tourismus
Mallorca und die Nachbarsinseln im Winter.

Tourismus

Neue Spots werben für Mallorca im Winter

Mallorca und die Nachbarinseln sind auch und gerade im Winter eine Reise wert. Das propagieren zwei Video-Spots mit dem Hashtag #betterinwinter.

MM-Redaktion

Nachrichten / Gesellschaft
Diese Damen aus Santa Maria fädeln rote Paprikaschoten auf, um sie anschließend zum Trocknen aufhängen zu können.

Gesellschaft

Paprikasträucher: Die Renaissance der roten Schote

Die urmallorquinische Paprikasorte Tap de Cortí erfreut sich als Gewürz wachsender Beliebtheit, nachdem sie zwischenzeitlich in Vergessenheit zu geraten drohte.

Eva Carolin Ulmer

Carles Constantino kennt sich mit Mallorcas Pilzen aus wie kaum ein anderer.

Gesellschaft

Die Pilzsaison auf Mallorca ist gestartet

In Mallorcas Wäldern sprießen die Pilze. Dooch nicht alles, was dort wächst, ist auch essbar. Das Mallorca Magazin war mit einem Experten unterwegs.

Eva Carolin Ulmer

Die evangelische Pfarrerin Heike Stijohann, Ehrengast Günter Stalter, seine Frau Gabriele Stalter und Konsulin Sabine Lammers be

Gesellschaft

Ein Festakt auf Mallorca für Günter Stalter

Der Mallorca-Deutsche hat das Bundesverdienstkreuz bekommen. Gewürdigt wurde sein Engagement für die enge Beziehung zwischen Residenten und Mallorquinern.

MM-Redaktion

Nachrichten / Wirtschaft
Das Caixa-Gebäude in Palma de Mallorca könnte bald den Sitz der Bank beherbergen.

Wirtschaft

"Lex Caixa" soll Umzug nach Mallorca ermöglichen

Die Großbank La Caixa entscheidet am Freitag über eine Sitzverlegung von Barcelona nach Mallorca. Dass es dazu kommen wird, gilt laut Medien als ausgemacht.

Ausgabe vom 5. Oktober 2017
Portada