Nachrichten des Tages 6. September 2016
Nachrichten / Lokales
Mallorca aus der Sonnenperspektive: Trockenes Land und keine Regenwolken in Sicht.

Lokales

September schlägt Temperaturrekorde

Der Monat ist auf Mallorca heiß gestartet. Knapp 38 Grad wurden in Llucmajor gemessen, normal wären 30 Grad. So wird das Wetter in den kommenden Tagen.

Dieses Gebäude wurde der Gemeinde übereignet.

Lokales

Ein Senior schenkt der Gemeinde Alcúdia sein Haus

Das Gebäude hat einen Wert von drei Millionen Euro. Solange der Mann aus dem Norden von Mallorca noch lebt, erhält er Nießbrauchsrecht. Doch welche Pläne hat die Kommune mit dem Haus?

Razzia in Palma de Mallorca.

Lokales

Schwarzhandel: 1000 Objekte beschlagnahmt

Die Polizei hat am Montag den illegalen Straßenhandel in Palma de Mallorca ins Visier genommen. Insgesamt wurden 1000 Verkaufsobjekte beschlagnahmt

Auch auf Mallorca könnten bald die trächtigen Schildkröten an Land gehen.

Lokales

Schildkröten-Babys könnten bald auf Mallorca ankommen

An anderen spanischen Küsten wurden die Jungtiere bereits gesichtet. Auch auf den Balearen könnte es bald so weit sein – allerdings nur, wenn Bürger und Gemeinden sich richtig verhalten.

Nachrichten / Politik
Eigentlich verlockend: Ein Privatpool auf dem "Rooftop" mitten in Palma.

Politik

Nachbarn gegen Pools beim Nachbarn

Der Verband der Anwohnervereine in Palma fordert angesichts der anhaltenden Trockenheit einen Stopp der Genehmigungen für Schwimmbecken. 

Alexander Sepasgosarian

Nachrichten / Tourismus
Die touristische Saison auf Mallorca wird sich in diesem Jahr über neun Monate erstrecken.

Tourismus

Hotels bleiben bis Mitte November geöffnet

Seit Jahren ist sie das große Ziel von Politik und Wirtschaft: die Verlängerung der Tourismus-Saison. In diesem Jahr wird es erreicht.

Nachrichten / Sport
Der Segler Sergi Roig lebt im Sommer in Sa Ràpita, im Winter in Palma

Sport

Sergi Roig tritt als Segler bei den Paralympics an

Sergi Roig aus Mallorca segelt in Brasilien für das spanische Team. Der junge Mallorquiner, dem als Kind beide Beine amputiert wurden, stammt eigentlich aus Sibirien.

Claudia Schittelkopp

Nachrichten / Gesellschaft
Mittelaltermarkt , historisches Kostümspektakel, Musik und Theater - die "Festes del Rei en Jaume" stehen an

Gesellschaft

Mächtig was los in Santa Ponça

Mittelaltermarkt, historisches Kostümspektakel, Musik und Theater - die  "Festes del Rei en Jaume" stehen an. Anlass ist eine Schlacht von 1229.

Nachrichten / Wirtschaft
Erfolgreiche mallorquinische Hoteliers setzen auf gut geschulte Mitarbeiter und auf die Senkung der laufenden Betriebskosten.

Wirtschaft

Vom Familienbetrieb zum Globalplayer

Mallorca war stets Pionier in Sachen Urlaub. Die Professionalität der Tourismus-Unternehmen, die sich in Jahrzehnten entwickelten, wird rund um den Globus geschätzt.

Alexander Sepasgosarian

Ausgabe vom 1. September 2016
Portada