Nachrichten des Tages 6. Mai 2016
Nachrichten / Lokales
Wolken bestimmen des Mallorca-Wetter am Wochenende. Am Samstag regnet es, am Sonntag wechseln sie sich mit etwas Sonne ab.

Lokales

Samstag regnerisch, Sonntag wieder freundlich

Das Wochenendwetter auf Mallorca wird zweigeteilt. Während am Samstag dicke Wolken und Regen vorherrschen, wird es am Sonntag vielerorts wieder recht sonnig.

Gemeindevertreter aus Llucmajor und Palma de Mallorca mit dem EMT-Chef.

Lokales

Flughafenbuslinie wird bis El Arenal verlängert

Auf Mallorca werden die Flughafenbusse der Linie 21 in Zukunft den hintersten Winkel von El Arenal erschließen. Bisher fahren sie nur zur Playa de Palma.

Die neuen "Tapferen Frauen" sitzen in der Mitte, ihre Vorgängerinnen außen.

Lokales

Zwei tapfere Frauen für Sóller

Mit der feierlichen Amtseinführung der "Dones Valentes", der "tapferen Frauen", hat das Stadtfest in Sóller begonnen. Das Ritual geht auf zwei mutige Einwohnerinnen des Örtchens im 16. Jahrhundert zurück.

So sehen die in Palma entworfenen Militärhelme aus.

Lokales

Militärhelm made in Mallorca

Auf Mallorca ist schon so allerhand entworfen und produziert worden: Autos, Skistiefel, Kameras und Schuhe sowieso. Nun gibt es ein neues Insel-Produkt, das für Schlagzeilen sorgt.

Am ersten Verhandlungstag in Palma de Mallorca.

Lokales

Prozess gegen mutmaßliche Russenmafia

Spektakulärer Prozess gegen Alexander Romanov und seine mutmaßlichen Komplizen auf Mallorca: Die Staatsanwaltschaft fordert hohe Haft- und Geldstrafen.

Nachrichten / Politik
Der Stadtstrand Can Pere Antoni in Palma hat seine Blaue Flagge eingebüßt. Das Archivfoto stammt aus dem Jahre 2012.

Politik

Blaue Flaggen werden zum Politikum

Der Verlust der Blauen Flaggen an der Playa de Palma und vor allem auf Ibiza führt zu Streit unter den Parteien. Wie die Balearen-Regierung reagiert.

Alexander Sepasgosarian

Nachrichten / Tourismus
Gefragt: Landhäuser auf Mallorca.

Tourismus

Nachfrage nach Landhäusern seit 2013 versechsfacht

Immer mehr Urlauber mieten sich auf Mallorca Villen und Chalets zum Verbringen der Ferien. Sie bleiben in der Regel sechs Nächte, teilte Airbnb mit.

Alexander Sepasgosarian

Nachrichten / Leben und Stil

PR-Bericht

"Firó ... Firó, Firó, Firó!"

Zeit, die Feste zu feiern und das Leben zu genießen ... Die Olivenernte ist eingebracht, die Pressung fertig und die Qualität hervoragend!

MM-Redaktion

Urlaub und Freizeit / Verkehrsregeln auf Mallorca
Dass sich Autofahrer über Radler ärgern - und umgekehrt - kommt auf Mallorca schon mal vor.

Verkehrsregeln auf Mallorca

So teilen sich Auto- und Radfahrer korrekt die Straße

Überholen? In Gruppen fahren? Kreisel? Einige Regeln und Verhaltensweisen, die helfen können, das Radfahren auf Mallorca ein Stück sicherer zu machen.

Ausgabe vom 5. Mai 2016
Portada