Nachrichten des Tages 6. Februar 2018
Nachrichten / Lokales
Leicht mit Schnee überzuckert: So zeigt sich Mallorcas höchster Berg, der Puig Major, seit wenigen Tagen.

Lokales

Regen, Kälte und stellenweise sogar Nachtfrost

Mallorca wird derzeit von einem grauen Himmel beherrscht, aus dem stellenweise reichlich Regen fallen kann. Die Schneefallgrenze sinkt bis Donnerstag auf 600 Meter.

Alexander Sepasgosarian

Die Polizisten nehmen den Wildpinkler fest.

Lokales

Festnahme: Mann pinkelte an Polizeiauto

Er urinierte gegen den Wagen, als die Polizisten gerade zu einer Kontrolle in einem Lokal waren. Als sie zurückkehrten, rief der 40-Jährige: "Kommt her und riecht daran".

MM-Redaktion

Gilt als eine der für Fußgänger zu engen Straßen: Die Calle Fábrica im Santa Catalina-Viertel.

Lokales

Weniger Terrassenplätze zum Saisonstart

Die Stadt Palma will bei der geplanten Reduzierung der Gastro-Terrassen auf die Tube drücken. Wie die "Utlima Hora" berichtet soll die neue Verordnung noch vor Saisonbeginn auf den Weg gebracht werden.

Thomas Zapp

Die Polizei fahndet nach dem Mann, der am Montag einen Mini-Markt in Arenal überfiel.

Lokales

Überfall auf Mini-Markt an der Playa de Palma

Ein Unbekannter hat in Arenal den Mitarbeiter eines Supermarktes überfallen. Mit einer Waffe zwang er den Mann, ihm die Einnahmen aus der Kasse zu geben.

MM-Redaktion

Eine solche Maschine der Air Nostrum wurde in Palma vom Blitz getroffen.

Lokales

Flugzeug wird auf der Startbahn vom Blitz getroffen

Eine Maschine der Iberia-Tochter Air Nostrum ist auf der Startbahn des Flughafens Palma de Mallorca vom Blitz getroffen worden. Der Flug wurde daraufhin abgesagt.

MM-Redaktion

Der umgestürzte Baum auf der Plaza España in Palma.

Lokales

Sturm fällt Baum an Palmas Plaza España

Regen und Wind haben am Dienstag einen Baum an Palmas zentraler Plaza España umgeworfen. Menschen wurden nicht verletzt.

Alexander Sepasgosarian

Nachrichten / Gesellschaft
Landwirt Tomeu Domenge hat sich der Rettung der "Safarnària" verschrieben.

Gesellschaft

Die ungeahnte Kraft der lila Möhre

Karotten sind eigentlich nicht orange – sondern violett. Auf Mallorca hat sie jetzt Saison, die Urmöhre. Sie enthalten viel mehr Nährstoffe als ihre beliebten Schwestern.

Eva Carolin Ulmer

Neus und David sind mit viel Spaß bei der Sache.

Gesellschaft

Wenn im Waschsalon die Post abgeht

Saubere Wäsche und heiße Rhythmen – diese Kombination gibt es seit Kurzem in einem neu eröffneten Automaten-Waschsalon in Palma. Die Kunden haben Spaß.

MM-Redaktion

Nachrichten / Blogs
Ausgabe vom 1. Februar 2018
Portada