Nachrichten des Tages 6. Januar 2017
Nachrichten / Lokales
Auch an diesem Wochenende verwöhnt die Sonne Mallorca. Dieses Foto entstand an der Südwestküste.

Lokales

Sonniges Winterwochenende auf Mallorca

Das stabile Winterwetter auf Mallorca setzt sich auch an diesem Wochenende fort. Das bedeutet viel Sonne und nur wenige Wolken. Nachts wird es aber eisig.

MM-Redaktion

Der Angeklagte vor Gericht auf Mallorca.

Lokales

Pädophiler wird von Mallorca nach Deutschland verlegt

Ein auf Mallorca wegen Kinderpornografie verurteilter Deutscher wird den Rest seiner Strafe in der Heimat verbüßen. Er war zu 33 Jahren Haft verurteilt worden.

MM-Redaktion

Autofreier Tag in Palma de Mallorca.

Lokales

Automobilclub fordert Punkteführerschein für Radler

Wird Fahrradfahren auf Mallorca bald führerscheinplichtig? Das fordert zumindest der spanische Automobilclub RACE. Im Gespräch ist auch eine Haftpflichtversicherung.

Nachrichten / Tourismus
Palmas Altstadt erfreut sich zunehmender Beliebtheit.

Tourismus

Dezember-Rekorde für Boutique-Hotels

Die kleinen Hotels im Herzen von Palma de Mallorca haben einen goldenen Dezember erlebt, was Auslastung und Profit betrifft. Das vermeldet die MM-Schwesterzeitung Ultima Hora.

MM-Redaktion

Nachrichten / Sport
Deutsches Organisationstalent mit italienischem Blut: Nello di Martino arbeitet seit über 40 Jahren bei Hertha BSC Berlin.

Sport

Dieser Mann hat Herthas Trainingslager organisiert

Seit 45 Jahren gehört Nello di Martino zum Betreuerstab von Hertha BSC. Er hat das Trainingslager der "Alten Dame" auf Mallorca vorbereitet.

Patrick Czelinski

Nachrichten / Kultur
Bartomeu Mut im Innern der Orgel der Kathedrale. Zur "Königin der Instrumente" fühlte er sich schon immer hingezogen.

Kultur

Ein ganz unüblicher Organist in der Kathedrale

Mehr als 600 Jahre waren nur Geistliche die Organisten der Kathedrale von Mallorca. Zum ersten Mal in der Geschichte bekleidet nun ein weltlicher Musiker dieses Amt.

Martin Breuninger

Nachrichten / Gesellschaft
Der frühere Pater Jaume Santandreu setzt in Can Gazà auf Hilfe zur Selbsthilfe.

Gesellschaft

Internationale Mallorca-Hilfe mit Herz

In den Charity-Organisationen auf Mallorca sind auch viele Deutsche aktiv. MM war mit dem Lions Club Palma  unterwegs und sprach mit ALMA sowie dem Club Elsa.

Michael Maier

Der Dreikönigsumzug in Palma.

Gesellschaft

Tausende Menschen bei den Dreikönigsumzügen

Tausende von Menschen haben in den Straßen von Palma und in anderen Gemeinden auf Mallorca die Ankunft der Heiligen Drei Könige und ihrer Pagen zelebriert.

Alexander Sepasgosarian

Klaus Wildbolz während eines Mallorca-Urlaubs im Jahr 2012.

Gesellschaft

Schauspieler Klaus Wildbolz gestorben

Mallorca-Freunde erinnern sich vor allem an seine Rolle in "Hotel Paradies". Wildbolz war in der legendären Insel-Serie der Hotelchef Max Lindemann.

MM-Redaktion

Bei der Polizeieinheit in Palma zur Bekämpfung der Internet-Kriminalität stapeln sich die Anzeigen.

Gesellschaft

Immer mehr Betrug mit Ferienvermietung und Cybersex

Die Polizei hat im Kampf gegen die Kriminalität im Internet alle Hände voll zu tun. Neueste Opfer sind Touristen auf Wohnungssuche, aber auch Nutzer von Cybersex.

Alexander Sepasgosarian

Nachrichten / Leben und Stil
Einer der Termine wurde live von mehreren TV-Sendern übertragen.

Leben und Stil

Mallorca-Koch Andreu Genestra zu Gast in Taiwan

Mallorcas Sternekoch Andreu Genestra präsentierte die Inselküche im Dezember in Taiwan. Im Gepäck hatte er Leckereien wie Sobrassada-Wurst vom Schwarzen Schwein.

MM-Redaktion

Nachrichten / Wirtschaft
Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft auf einem Archivfoto.

Wirtschaft

Air Berlin baut auf Mallorca weiter ab

Der bisherige Marktführer verabschiedet sich nach und nach von von der Insel, doch in Kooperationen soll es weitergehen. In Palma ist der Stellenabbau eingeläutet worden.

Alexander Sepasgosarian

Nachrichten / Blogs
Ausgabe vom 5. Januar 2017
Portada