Nachrichten des Tages 4. November 2016
Nachrichten / Lokales
Der Löschhubschrauber kam häufig zum Einsatz

Lokales

105 Waldbrände haben auf den Balearen gewütet

Im vergangenen Sommer haben die Feuer 213 Hektar Wald und Grünfläche auf Mallorca und den Nachbarinseln vernichtet. Es kam häufiger zu Bränden als im Vorjahr.

MM-Redaktion

Das Archivfoto zeigt den Rathausplatz von Llucmajor.

Lokales

Hitlerbüste bei Polizeieinsatz in Llucmajor entdeckt

Bei der Festnahmen eines Deutschen in Llucmajor ist den Beamten in dessen Garage eine Originalbüste von Adolf Hitler aufgefallen, die allerdings getarnt war.

Alexander Sepasgosarian

Bis Sonntag soll es auf Mallorca schön bleiben, dann kommt der Wetterumschwung.

Lokales

Bis Sonntag bleibt es warm auf Mallorca

Das stabile Hochdruckwetter auf den Balearen setzt sich noch bis Sonntag fort. Dann beginnen die Tageshöchsttemperaturen um bis zu elf Grad zu sinken.

MM-Redaktion

Anwohner sicherten zusammen mit der Polizei den Hauseingang ab.

Lokales

Nachbarn machen Front gegen Wohnungsbesetzer

In Palmas Stadtviertel Pere Garau wurde am Donnerstag verhindert, dass eine Gruppe von Rumänen sich in einer leerstehenden Wohnung niederlässt.

MM-Redaktion

Die Palmen auf dem Paseo Colom sollen gefällt werden

Lokales

Streit um Palmen in Can Picafort geht in neue Runde

Der Gemeinderat diskutiert weiter, wie die Zukunft für die 40 Pflanzen an der Promenade des Küstenortes aussehen soll. Die Opposition ist gegen die Umgestaltungspläne.

MM-Redaktion

An insgesamt zehn Tagen im August befanden sich mehr als zwei Millionen Menschen gleichzeitig auf den Balearen.

Lokales

Nie zuvor waren die Balearen so voll wie am 9. August 2016

Noch nie befanden sich so viele Menschen auf den vier Baleareninseln wie am 9. August dieses Jahres. Das geht aus einer Studie des Statistikamtes Ibestat hervor.

MM-Redaktion

Nachrichten / Politik
War schon auf Mallorca: Der neue spanische Tourismusminister Álvaro Nadal bei einem früheren Besuch in Palma.

Politik

Hohe Erwartungen an den neuen Tourismusminister

Die Urlaubsdestination Mallorca hat mit Spannung der Ernennung des neuen spanischen Tourismusministers entgegengesehen. Was die Branche fordert.

Alexander Sepasgosarian

Nachrichten / Sport
Mallorca bietet sich dank des sonnigen Wetters, guter Straßen und malerischer Landschaften auch im Winter für Outdoor-Aktivitäte

Sport

Diese Ski kann man auch im Sommer laufen

Das Rollski-Laufen entwickelt sich auf Mallorca zu einer perfekten Off-Season Alternative. Importiert wurde die neue und effektive Sportart von den Nordeuropäern.

MM-Redaktion

Nachrichten / Gesellschaft

Gesellschaft

Danny DeVito besucht die Kathedrale

Der Schauspieler Danny DeVito hat am Freitagvormittag die Kathedrale von Palma de Mallorca besichtigt. Auf dem Vorplatz gab sich der Hollywood-Star volksnah.

MM-Redaktion

Nachrichten / Leben und Stil
Der Geschmack und das Aussehen sind charakteristisch für das schwarze, mallorquinische Schwein.

PR-Bericht

Das mallorquinische schwarze Schwein

Das schwarze Schwein ist eines der ältesten Haustiere auf Mallorca und als einzigartige Rasse offiziell registriert. Sein Fleisch zeichnet sich durch einen besonders hohen Gehalt an ungesättigten Fettsäuren aus.

MM-Redaktion

Cap Salines Blue Wine 2015 – der erste blaue Wein aus 100% Prensal-Trauben.

PR-Bericht

Blue Wine – Wein des Monats November

Cap Salines ist eine echte Revolution in der Weinherstellung mit der Einführung des ersten blauen Weins gelungen. Vino Azul wird aus 100% Prensal-Trauben und ohne künstliche Farbstoffe hergestellt.

MM-Redaktion

Ausgabe vom 3. November 2016
Portada