Nachrichten des Tages 4. September 2018
Nachrichten / Lokales
Bei der Festnahme rief der Messerstecher: "Ihr seid Rassisten!"

Lokales

Messerstecher bei Festnahme: "Ihr seid Rassisten!"

Nach der blutigen Attacke an der Playa de Palma sind neue Details bekannt geworden. Einer der verletzten Deutschen konnte das Krankenhaus bereits verlassen.

Alexander Sepasgosarian

Rettungsschwimmer leisteten erste Hilfe, dann kam der Notarzt.

Lokales

Windböe reißt Baby in die Tiefe: schwerverletzt

Ein sechs Monate alter deutscher Säugling ist auf Mallorca von einem Steg anderthalb Meter in die Tiefe gestürzt. Auch die Mutter ist verletzt.

Michael Maier

Palmas Stadtstrände Can Pere Antoni und Ciutat Jardin wurden in diesem Sommer aufgrund der schlechten Wasserqualität bereits fün

Lokales

Palmas Stadtstrände sind wieder geschlossen

Aufgrund starker Regenfälle mussten zum fünften Mal zwei Strandabschnitte für das Baden gesperrt werden. Das Wasser ist erneut verunreinigt.

MM-Redaktion

Das Archivfoto vom August 2018 zeigt die Versorgung eines Balconing-Opfers durch Notärzte in Magaluf.

Lokales

Brite uriniert vom Hotelbalkon – und fällt selbst hinunter

Ein weiterer Zwischenfall aus der Urlauber-Hochburg Magaluf im Südwesten von Mallorca offenbart eine neue Variante an Unglücken. Die Kommune erhebt ein Bußgeld.

Alexander Sepasgosarian

Nachrichten / Tourismus
Vor allem in den Bussen nach Formentor herrschte großer Andrang.

Tourismus

Über 80.000 Fahrgäste nutzen Shuttle-Busse zum Strand

Im Juli und August haben 80.528 Fahrgäste die neuen Busverbindungen nach Formentor, Es Trenc, S’Almunia und Cala Llombards genutzt.

MM-Redaktion

Zwar wurde ein neuer Juli-Rekord verpasst, die Strände der Balearen waren und sind in diesem Sommer dennoch gut gefüllt.

Tourismus

Kein neuer Urlauber-Rekord auf den Balearen

Die Zahl der ausländischen Urlauber auf den Balearen ist im Juli im Vergleich zum Juli 2017 um 2,16 Prozent gesunken. So was gab es seit acht Jahren nicht mehr.

MM-Redaktion

Nachrichten / Kultur
Das Werk von Jaume Miró, „Les cançons perdudes” (Die verlorenen Lieder) wurde am Montag im Kastell von Capdepera uraufgeführt.

Kultur

Das kurze, intensive Leben der Margarete Zimbal

Mit einem Theaterstück, das im August in Capdepera uraufgeführt wurde, hat der Dramatiker Jaume Miró der deutschen Milizionärin ein Denkmal gesetzt.

Alexander Sepasgosarian

Nachrichten / Wirtschaft
Tuifly-Maschine über Mallorca.

Wirtschaft

Sommerbilanz: Verspätete Mallorca-Flüge bei Tuifly

Ferienflieger Tuifly hat Probleme mit der Pünktlichkeit. Besonders häufig war im Sommer die Strecke von Palma de Mallorca nach Hannover betroffen.

MM-Redaktion

Ein Mallorca-Flieger der insolventen Skywork Airlines.

Wirtschaft

Skywork lässt Schweizer auf Mallorca stranden

Die Pleite der Schweizer Skywork Airlines betrifft nach Branchenschätzung Tausende von Mallorca-Reisenden. Jetzt gibt es "Rescue Fares" für 50 Franken.

Michael Maier

Leben und Arbeiten / Immobilien: Bau, Kauf, Miete
Palmas Verband der Anwohnervereine setzt sich unter Leitung von Joan Forteza gegen illegale Ferienvermietung ein.

Immobilien: Bau, Kauf, Miete

Anwohnerverband verstärkt Druck auf Tourismusbehörde

Wer Ärger mit seinem ferienvermietenden Nachbarn vermeiden will, kann sich zur Anzeige einer illegalen Ferienvermietung an den Nachbarschaftsverband Palma wenden.

MM-Redaktion

Ausgabe vom 30. August 2018
Portada