Nachrichten des Tages 3. August 2016
Nachrichten / Lokales
Monsignore Robert Kramer auf dem Dach des Gemeindehauses. Von dort aus hat man einen schönen Blick auf die Kathedrale.

Lokales

Übergangspfarrer für die Ferien

Monsignore Robert Kramer springt für die Sommermonate wieder in der deutschen katholischen Gemeinde ein.

Nils Müller

Sowohl am Dienstagmorgen als auch am Nachmittag flossen Abwasser am Küstenabschnitt Son Bauló im Norden von Mallorca ins Meer.

Lokales

Abwasser an der Küste von Can Picafort

Nach Santa Ponça nun auch Can Picafort: Der Küstenabschnitt Son Bauló musste am Dienstag für Badende gesperrt werden. Mehrmals lief ungeklärtes Wasser ins Meer.

Wie in diesem Januar noch geschehen, werden die Kinder wohl im kommenden Jahr nicht von den Heiligen Drei Königen auf dem Rathau

Lokales

Sanierungsarbeiten in Palma behindern Feierlichkeiten

Ab September soll am Rathaus der Inselhauptstadt von Mallorca Instandhaltungsarbeiten beginnen. Unklar ist, wo dann die beliebten Feierlichkeiten wie die Silvesterparty und der Drei-Königs-Empfang stattfinden.

Kakerlaken nach einem Besuch des Kammerjägers

Lokales

Kakerlaken-Plage auf Mallorca

Die Krabbeltiere haben sich im vergangenen Jahr auf den Balearen besonders wohl gefühlt. Doch was lässt sich gegen das Ungeziefer unternehmen?

Der Unfall passierte im Hafen von Palma de Mallorca.

Lokales

Frau bei Unfall im Hafen schwer verletzt

Eine Frau ist bei einem Unfall im Hafen von Palma de Mallorca schwer verletzt worden. Die Mitarbeiterin eines Fährunternehmens wurde von einem LKW erfasst.

Ein kleiner Hund wurde aus dem brennenden Gebäude in Consell im Inselinneren von Mallorca gerettet.

Lokales

Wohnung in Consell komplett ausgebrannt

Der Sachschaden ist enorm, dennoch ging es glimpflich aus: Ein angrenzender Spielplatz fing nicht Feuer, ein kleiner Hund konnte aus den Flammen gerettet werden.

Nachrichten / Politik
"Sei kein Esel", propagieren die balearische Gesundheitsministerin Patricia Gómez und die Drogenbeauftragte Francisca Bibiloni.

Politik

Kampagne fordert: "Sei kein Esel"

Mit dem Hashtag #nosiguisase wollen die Gesundheitsbehörde auf Mallorca den verantwortungsbewussten Umgang mit Alkohol propagieren.

Alexander Sepasgosarian

Nachrichten / Tourismus
Insgesamt sieben Kreuzfahrtschiffe lagen am Dienstag im Hafen von Palma.

Tourismus

Neuer Kreuzfahrt-Rekord auf Mallorca

Am Dienstag ist in Palma ein neuer Kreuzfahrt-Rekord aufgestellt worden. Insgesamt kamen 25.116 Seereisende auf sieben Ozeanriesen in den Hafen der Inselhauptstadt.

Nachrichten / Kultur
Der Kreuzgang des ehemaligen Konvents Sant Domingo ist Bühne und Kulisse des Festivals von Pollença.

Kultur

Zurück zur reinen Klassik

Am Donnerstag, 4. August, beginnt das Musik-Festival von Pollença. Im Norden der Insel stehen sieben Konzerte auf dem Programm.

Martin Breuninger

Insgesamt 15 Werke des spanischen Bildhauers Pedro Flores wurden auf der Promenade zwischen Cala Millor und Cala Bona installier

Kultur

Cala Millor und Cala Bona machen auf Kunst

Stein und Metall mit Meeresblick: Werke von Bildhauer Pedro Flores sind auf dem Spazierweg bis nach Cala Bona im Osten von Mallorca ausgestellt.

Nachrichten / Gesellschaft
Drei Kanonen standen einst hier oben, um Angriffe von plündernden Piraten abwehren zu können.

Gesellschaft

Dieser Turm bewacht Port d'Andratx

Der Wehrturm auf der Halbinsel La Mola im Südwesten von Mallorca wird restauriert. In Zukunft soll das Bauwerk zu besichtigen sein.

Eva Carolin Ulmer

Die Söhne der Gründer Mario und Biel leiten gemeinsam mit dem Schwiegersohn Pedro nun erfolgreich die Can Frau Bar.

Gesellschaft

Bar Can Frau feiert 50-jähriges Jubiläum

Das Traditionslokal im Santa-Catalina-Markt bietet nun schon seit einem halben Jahrhundert seinen Gästen beste spanische und mallorquinische Küche.

Nachrichten / Immobilien
Die Versalles Straße in Palmas Stadtteil Portopí.

Immobilien

Das Versailles von Palma: Die teuersten Mieten

Wo sind die hochpreisigsten Mietwohnungen in Palma zu finden? Das Immobilienportal Idealista hat die Straßenzüge zusammengestellt.

Alexander Sepasgosarian

Ausgabe vom 28. Juli 2016
Portada