Nachrichten des Tages 2. Januar 2016
Nachrichten / Lokales
Polizeibeamte inspizierten das Haus des Pärchens in Andratx, Mallorca, in dem die Partys stattgefunden haben.

Lokales

Drogen und sexueller Missbrauch auf Kinderpartys

Schwere Anschuldigungen: Ein Pärchen aus Andratx soll regelmäßig Feiern für Minderjährige organisiert und die Jugendlichen dabei ausgenutzt haben.

Die Deutsche musste sich einer richterlichen Anhörung in der Vía Alemania in Palma de Mallorca stellen.

Lokales

Deutsche posiert nackt auf Zebrastreifen

Die 21-Jährige wurde vorübergehend festgenommen. Ein medizinisches Gutachten ergab, dass sie an einer geistigen Störung leidet.

Der Weihnachtsmarkt auf der Plaça Major im Zentrum von Palma

Lokales

Stolperfalle Plaça Major

Die Restaurantterrassen im Zentrum von Palma de Mallorca sorgen für Unmut. Nun muss ein Gastronom 11.000 Euro an eine Frau zahlen, die dort stolperte.

Auf Formentera freuen sich acht Nachbarn über einen großen Lotteriegewinn

Lokales

Tippgemeinschaft gewinnt 3,2 Millionen Euro

Acht Nachbarn aus Formentera haben das sprichtwörtlich große Los gezogen. Bei einer Weihnachtslotterie sackten sie 3,2 Millionen Euro ein.

Neujahrsbad am Stadtstrand von Palma de Mallorca.

Lokales

Neujahrsbad am Stadtstrand

Trotz kühler Wassertemperaturen um die 14 Grad haben vier Spanierinnen in Palma de Mallorca das neue Jahr mit einem Bad am Stadtstrand Can Pere Antoni begrüßt.

Nachrichten / Tourismus
Der Einzelhandel in Palma de Mallorca beginnt bereits am Samstag, 2. Januar, mit dem Schlussverkauf.

Tourismus

Die Preise purzeln ab dem 2. Januar

Schnäppchenjäger können bereits an diesem Samstag, 2. Januar, in Palma auf Beutezug gehen. So mancher Einzelhändler startet mit dem Winterschlussverkauf.

Nachrichten / Gesellschaft
Im Markt des Santa-Catalina-Viertels wird frischer Fisch angeboten

Gesellschaft

Im Herzen des Viertels trinkt man Wermut

Früher wurden dort Gemüse und Fisch verkauft. Das Angebot gibt es immer noch, doch die angesagteste Markthalle auf Mallorca wandelt sich zur Gastromeile.

Claudia Schittelkopp

Leben und Arbeiten / Residencia, NIE & Co.
Kompakt und praktisch: Mit der "Tarjeta Ciudadana" können Bürger aus Palma de Mallorca und Umgebung unkomplizierter und günstige

Residencia, NIE & Co.

So funktioniert die Bürgerkarte

Wissenswertes rund um Palmas "Tarjeta Ciudadana": Wer hat ein Recht darauf? Wie erlangt man sie? Und was sind eigentlich ihre Vorteile?

Sophie Mono

Ausgabe vom 31. Dezember 2015
Portada