Nachrichten des Tages 1. November 2017
Nachrichten / Lokales
Die umstrittene Anwältin Virginia López Negrete.

Lokales

Cristinas Anklägerin der Erpressung beschuldigt

Virginia López Negrete wird versuchte Erpressung vorgeworfen. Es geht um drei Millionen Euro, die angeblich im Mega-Prozess auf Mallorca gefordert wurden.

Der Schandfleck, ein ausbetoniertes Bachbett, soll zur Grünzone werden.

Lokales

Das Betonbachbett von S'Arenal wird ergrünen

Der Grenzfluss an der Playa de Palma, der Palma von Llucmajor beziehungsweise die beiden Ortsteile von S'Arenal trennt, soll dank Ökosteuer aufgehübscht werden.

Alexander Sepasgosarian

Das umstrittene Baugebiet befindet sich in Camp de Mar.

Lokales

Urteil zu Andratx in dreistelliger Millionenhöhe

Der Schutz eines ehemaligen Baugeländes in Camp de Mar kommt die Balearen-Regierung möglicherweise teuer zu stehen. Noch kann sie Rechtsmittel einlegen.

MM-Redaktion

Nachrichten / Tourismus
Mit einem Flug nach Gran Canaria hat Germania die neue Basis in Berlin-Tegel eröffnet.

Tourismus

Germania fliegt von Tegel nach Mallorca

Ab dem kommenden Sommer wird es eine neue, tägliche Flugverbindung zwischen Mallorca und dem Berliner Flughafen Tegel (TXL) geben – mit Germania.

MM-Redaktion

Nachrichten / Sport
Als die Spieler den 1:0-Führungstreffer durch Abdón bejubeln konnten, war die Welt bei Real Mallorca noch in Ordnung.

Fußball

Real Mallorca 1:1, Baleares verliert 0:2

Für die beiden mallorquinischen Fußball-Drittligisten Real Mallorca und Atlético Baleares läuft es an Allerheiligen nicht rund: Atlético verliert, Real spielt unentschieden.

MM-Redaktion

Nachrichten / Gesellschaft
Ein tief verwurzeltes Ritual: An Allerheiligen schmücken die Menschen auf den Balearen die Gräber ihrer verstorbenen Angehörigen

Gesellschaft

Von der Totenwache bis zum Blumenmeer

Andere Länder, andere Sitten: Zu Allerheiligen schildert MM, wie die Insulaner ihre Toten zu Grabe tragen und erklärt, warum Palmas Friedhof so besonders ist.

Martin Breuninger

Pilze satt heißt es am 26. November auf der Pilzmesse in Mancor de la Vall.

Gesellschaft

Die schönsten Agrarmärkte im Herbst auf Mallorca

Im November gibt es auf der Insel reichlich Möglichkeiten in den Dörfern über die Märkte zu stöbern. Im Mittelpunkt stehen dabei regionale und saisonale Produkte.

MM-Redaktion

Jürgen Drews (r.) polarisiert: Für die einen ist er der "Schlagerfuzzi", für andere in Pop-Idol.

Gesellschaft

Im TV: Das "Phänomen" Jürgen Drews

Schlagerfuzzi, Pop-Idol, Familienmensch: Kaum jemand in der Welt der Schlagermusik polarisiert so heftig wie der selbst ernannte "König von Mallorca".

Nachrichten / Wirtschaft
Angeblich übernachten zurzeit Obdachlose in dem seit 3. August verlassenen Gebäude.

Wirtschaft

Immer noch Tauziehen um Nassau-Abwicklung

Leer stehendes Lokal verkommt zum Schandfleck am Stadtstrand von Palma de Mallorca – Mitarbeiter warten auf Gehälter und Abfindungen.

Die Gewerkschaft UGT droht mit einer Klage gegen Air Berlin.

Wirtschaft

Gewerkschaft erwägt Klage gegen Air Berlin

Die Pleite-Airline Air Berlin wird den 45 Mitarbeitern am Flughafen Palma, die im Rahmen der Insolvenz ihren Job verloren haben, keine Weiterbeschäftigung anbieten.

MM-Redaktion

Ausgabe vom 26. Oktober 2017
Portada