Nachrichten des Tages 1. Januar 2017
Nachrichten / Lokales
Mit vereinten Kräften versuchten die Feuerwehrleute von Mallorca, den Leichnam des Mannes aus dem zerstörten Auto zu befreien.

Lokales

53-Jähriger stirbt auf Inca-Autobahn

Der Mann hatte am frühen Neujahrsmorgen die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und war von der Fahrbahn abgekommen. Für ihn kam jede Rettung zu spät.

MM-Redaktion

Die kleine Sabrina Ayelen mit ihren Eltern im Son-Espases-Hospital in Palma de Mallorca.

Lokales

Sabrina ist das erste Neujahrsbaby auf Mallorca

Erst 14 Minuten war das Jahr 2017 alt, als die kleine Argentinieren im Son-Espases-Hospital das Licht der Welt erblickte. Sie wiegt 3,1 Kilogramm.

MM-Redaktion

Auch im Zentrum von Palma de Mallorca wurde zu Silvester kräftig gefeiert.

Lokales

158 Einsätze für die Rettungskräfte auf Mallorca

Das Telefon der Notrufzentrale stand - wie in jedem Jahr - auch in dieser Silvesternacht kaum still. Schlägereien und medizinische Notfälle häuften sich zum Jahreswechsel.

MM-Redaktion

Archivbild eines Flüchtlinsboots.

Lokales

Flüchtlingsboot im Süden von Mallorca entdeckt

Das Gefährt war zwischen Cap Blanc und Cala Pí aufgefunden worden. Nun sucht die Guardia Civil nach mutmaßlich fünf Insassen, die auf der Insel untergetaucht sein sollen.

MM-Redaktion

Nachrichten / Politik
Der Kongresspalast und das angrenzende Hotel werden vom Unternehmen Meliá betrieben, im Frühjahr geht es los

Politik

Das tut sich 2017 auf Mallorca

Der Kongresspalast nimmt seinen Betrieb auf, Marktführer Air Berlin fliegt die Insel nicht mehr an und in den Gärten des Königspalastes werden bald Normalsterbliche flanieren.

Claudia Schittelkopp

Nachrichten / Gesellschaft
Der Weinkeller der Bodega Santa Catarina bietet ein ansprechendes Ambiente für Zuhörer und Musiker.

Gesellschaft

Daniyella singt an Neujahr

Für einen gelungenen Start ins neue Jahr wird das letzte Konzert der Veranstaltungsreihe "Wein & Musik" sorgen. Am Sonntag, 1. Januar, steht Sängerin Daniyella in der Bodega Santa Catarina auf der Bühne.

Voller Erfolg bei "Wein & Musik"

Gesellschaft

Voller Erfolg bei "Wein & Musik"

Guter Start ins neue Jahr: Knapp 500 Residenten und MM-Leser strömten am Sonntagvormittag zum Konzert in die Bodega Santa Catarina.

MM-Redaktion

Nachrichten / Blogs
Ausgabe vom 29. Dezember 2016
Portada