Den Titel “König von Mallorca” gab ihm Thomas Gottschalk. Sein Nummer-Eins-Hit von 1976 “Ein Bett im Kornfeld” machte ihn berühmt. Jürgen Drews ist an der Playa de Palma zu Hause, ein echtes Urgestein der Party-Szene.

Seine Karriere ist vielseitig, Höhen und Tiefen hat er erlebt. Jürgen Drews war Mitlglied einiger Bands bevor er in den 70er Jahren den Les Humphries Singers beitrat. Bekannte Singles dieser Band sind “Mexico” und “Mama Loo”.

Gleichzeitig trieb er seine Solokarriere an und schaffte mit dem Hit “Ein Bett im Kornfeld” seinen Durchbruch. Sein Vorhaben in den 80er Jahren eine Karriere in den USA zu starten, scheiterte und sein Comeback in Deutschland gelang ihm erst wieder Mitte der 90er Jahre, zudem versuchte er sich als Produzent.  Thomas Gottschalk betitelte ihn in “Wetten dass ..?” als König von Mallorca. Sein gleichnamiger Hit aus dem Jahr 2000 ist eine Hommage an El Arenal und den Ballermann.

Bekannte Hits sind: “Wir zieh´n heut Abend auf´s Dach”, “Irgendwann, irgendwo, irgendwie”, “So wie im Film”, “Wieder alles im Griff” und “Kornblumen”. In der Hauptsaison steht Drews einmal die Woche auf der Bühne des Megaparks.

Weitere Informationen
Termine und Ort:
  1. Am 13/10/2016 um Uhr auf Megapark Finalizado
Uhrzeit:

Termine ohne Gewähr.

Hinweis zu den Uhrzeiten:
Die Stars an der Playa treten in der Regel erst nach Mitternacht, gegen 1 Uhr morgens auf ...