
Der deutsche Anteilseigner von Real Mallorca lässt sich nicht beirren: Zur Verwaltungsratssitzung am Montag ließ sich Utz Claassen erstmals von einem Notar begleiten.
Zwischen Claassen und anderen Mitgliedern des Verwaltungsrats tobt seit Wochen ein Machtkampf. Der Notar verlas die zentralen Forderungen des Deutschen.
Claassen, dem 20 Prozent von Real Mallorca gehören, will Klarheit über diverse mit den Klubfinanzen zusammenhängende Vorgänge. Wie die Zeitung "Ultima Hora" berichtet, verlangt er, dass ihm bis kommenden Montag sämtliche Protokolle der Sitzungen des Verwaltungsrats aus dem vergangenen Jahr offengelegt werden. Außerdem erwartet er bis dahin die Antworten auf seinen fast 120 Punkte umfassenden Fragenkatalog.
Sollten seine Forderungen nicht erfüllt werden, so die Zeitung, schließe Claassen eine juristische Klärung der Probleme nicht aus.
07.02.2012 » Utz Claassen fordert Fan-Beauftragten für Real-Mallorca-Vorstand
02.02.2012 » Real Mallorca: Claassen kontert Serra
31.01.2012 » Streit zwischen Claassen und Real Mallorca schwelt weiter
Nachricht » Real Mallorca versenkt das "gelbe U-Boot"
Nachricht » Präsident bestätigt: Claassens Aktien waren überteuert
Nachricht » Angebot mit Hintergedanken
Nachricht » "Ich weiche nicht von meinem Weg ab"
Nachricht » Richter lässt Claassens Klage nicht zu
Nutzungsbestimmungen
Rechtlicher Hinweis» Der Inhalt der Kommentare spiegelt die Meinung der Nutzer wider, nicht die von mallorcamagazin.com
» Es ist nicht erlaubt, Kommentare abzuschicken, die gegen das Gesetz verstoßen oder unangebrachte, beleidigende oder ehrverletzende Inhalte haben.
» mallorcamagazin.com behält es sich vor, unangemessene Kommentare zu löschen.
Bislang gibt es keine Kommentare.

Rock und Blues ist am 24. Mai um 21.30 Uhr im Kulturzentrum Sa Taronja angesagt. Dort gastiert der Sänger Geoff Evans mit seiner Band. Der Eintritt für die Veranstaltung beträgt 10 Euro. Einlass ist ab 20.30 Uhr.
Jedes Jahr im Frühling organisiert die Gemeinde Campanet eine Reihe von Musikevents unter dem Motto "Primavera Musical a Campanet". Es handelt sich meist um klassische Themen, in diesem Jahr kommen noch Blues- und Crossoverkonzerte dazu. Der Eintritt zu allen Veranstaltungen ist frei. Das Programm Sonntag, 12. Mai: Italienische Filmmusik Jaume Tugores (Gitarre), Biel Fiol (Cello), Jordi Montserrat (Flöte, Saxofon).Posada de Biniatró. Samstag, 25. Mai: Klassik/Crossover Fanny [...]
Im Museum Es Baluard, Plaça Porta Santa Catalina in Palma, ist bis zum 26. Mai die Ausstellung "Mallorca y la Interpretación del Paisaje - Mallorca und die Interpretation der Landschaft" zu sehen. Öffnungszeiten: Dienstag bis Samstag 10 bis 20 Uhr, Sonntag 10 bis 15 Uhr. Um die Wende des 19./20. Jahrhunderts kamen Künstler aus aller Welt [...]
Die "Fira de la Pedra" - die Steinmetzmesse, findet am Samstag und Sonntag, 25. und 26. Mai, in Binissalem statt. Neben der Ausstellung von handwerklichen Arbeiten gibt es ein umfangreiches Rahmenprogramm. Samstag, 25. Mai: Um 17 Uhr Eröffnung der Fira, um 22.30 Uhr Feuerlauf hinter dem Kirchplatz. Um 23.30 Uhr Rock/Popkonzert im Cuplé. Sonntag, 26. Mai: Hauptfesttag: Um 10 [...]
Der Pferdesportverein "Club Hípic Son Reus" veranstaltet am Sonntag, 26. Mai ab 10 Uhr ein Springturnier auf seiner Anlage an der Straße nach Sóller. Die Prüfungen gehen über Hindernisse von 0,60 bis 1,30 Meter.
Die Bodega Macià Batle in Santa Maria und das Mallorca Magazin feiern mit den MM-Lesern in den Frühling: Jeweils donnerstags findet in den Räumen der Weinkellerei im Mai eine Reihe von Konzerten beziehungsweise Events statt. Auftakt ist am 9. Mai mit einem Konzert des Boogie-Woogie-Pianisten Biel Durán. Biel Durán ist vielen MM-Lesern wohlbekannt seit dem mitreißenden Open-Air-Benefiz-Konzert, [...]
Für Freunde der klassischen Musik ist das Festival in Deià ein absolutes Highlight. Es besteht aus wöchentlichen Konzerten zwischen dem 9. Mai und dem 26. September auf der Finca Son Marroig des Erzherzogs Ludwig Salvator. DAS PROGRAMM: Donnerstag, 9. Mai, 20.30 Uhr: „Zemtsov Violafest: Jesse Levine in Memoriam": Mikhail Zemtsov, (Viola), Alfredo Oyaguez Montero, (Klavier) mit Werken [...]
Die Jazzband IN JAZZ AIR gibt am Freitag, 31. Mai, um 20.30 Uhr ein Benefizkonzert in der Kirche von Binissalem zugunsten der Organisation Projecte Home. Der Eintritt beträgt 10 Euro. IN JAZZ AIR interpretiert bekannte klassische Werke von Beethoven, Ravel, Brahms, Rodrigo mit jazzigen Harmonien und Rhythmen.
Im Palau March in Palma, nahe der Kathedrale, findet auch in diesem Jahr bis Ende September wieder eine Reihe von Konzerten statt. Es treten renommierte Künstler auf, die auch am Internationalen Musikfestival von Deià teilnehmen. "Dank des Sponsoring der Fundación Bartomeu March sind die Konzerte gratis“, sagt Alfredo Oyaguez, Pianist und Organisator des Festivals von Deià. Das Programm im Folgenden: Freitag, 10. [...]
Das Heimspiel von Real Mallorca gegen Real Valladolid C.F. findet an diesem Wochenende, 1. bis 3. Juni 2013, im Iberostar Estadio in Palma statt. Der genaue Termin wird erst wenige Tage vor dem Spiel bekanntgegeben, wir informieren sobald er feststeht. Weitere Infos gibt es auf der Webseite des Fußballclubs. Tickets gibt es vor Spielbeginn an den [...]