Konsternation bei den Mallorca-Kickern (rote Trikots) nach Lugos Ausgleich. | Foto: MIquel Angel Borrás

TW
0

Fast hätte es mit dem ersehnten vierten Saisonsieg für Fußballzweitligist Real Mallorca geklappt. Michael Pereira hatte die Inselkicker im Heimspiel gegen CD Lugo in Führung gebracht. Mallorca war spielbestimmend, musste in der 79. Minute dennoch den Ausgleich durch Pablo Caballero hinnehmen.

Nach der gelb-roten Karte für Caballero hatte Mallorca in der Schlussphase noch eine Großchance durch Ferran Corominas. Seinen Kopfball kratzte Lugos Keeper José Juan Figueras jedoch in höchster Not von der Linie und verhinderte eine Niederlage für die Gäste. 

Erneut war der Inselklub gegen ein Team aus den Top-Fünf der Tabelle ebenbürtig bis überlegen. Der Mannschaft von Trainer Chapi Ferrer gelingt es jedoch nicht, den sprichwörtlichen Sack zuzumachen. Mallorca bleibt vorerst in der Abstiegszone hängen.