Javi Ros brachte den Inselklub in Führung.

TW
0

Immerhin nicht verloren: Fußball-Zweitligist Real Mallorca hat beim 1:1 in Oviedo immerhin ein Unentschieden geholt. Es war der erste Auswärtspunkt dieser Saison, bislang hatten die Inselkicker in der Ferne nur Niederlagen kassiert.

Mittelfeldspieler Javi Ros hatte die Gäste bereits in der 7. Minute in Führung gebracht, Oviedo konnte aber noch vor der Halbzeit ausgleichen. Torwart Timon Wellenreuther versuchte zwar durch Herauslaufen noch die Situation zu klären, war gegen Oviedos José Verdú "Toché" aber chancenlos.

Rolando Bianchi hatte zehn Minuten vor Schluss sogar fast den Siegtreffer für Mallorca auf dem Fuß, stand aber knapp im Abseits. Mallorca hatte stark begonnen, musste sich am Ende  aber mit einer gerechten Punkteteilung begnügen. Die Inselkicker bleiben vorerst im Tabellenkeller, abhängig von Llagostera auf dem letzten oder vorletzten Platz.