TW
2

Bei Real Mallorca zählt jetzt jeder Tag. Wenn man den angekündigten Stadionumbau noch bis zum Beginn der neuen Zweitliga-Saison durchziehen will, dann müssen die Bauarbeiten schnellstmöglich beginnen. Zurzeit fehlt noch das grüne Licht aus dem Rathaus. Doch im Klub geht man davon aus, dass es nicht an Unterstützung fehlen wird und alles klappt.

45 Tage sind angesetzt, in denen das Spielfeld um 90 Grad gedreht werden soll. Vor allem will man dadurch die stimmungstötende Laufbahn verschwinden lassen, die Fans sollen näher am Geschehen sein. Nach der Drehung werden die beiden bisherigen Kurven geschlossen und zwei neue Tribünen für jeweils 2000 Fans an den Seitenlinien gebaut. Bei dieser Provisoriumslösung verringert sich das Fassungsvermögen des Iberostar Estadio voraussichtlich von derzeit 23.920 auf 19.428 Fans.

Ähnliche Nachrichten

Die Zeit wird knapp, aber die spanische Fußballliga ist Real Mallorca schon mal entgegengekommen. Man wollte mit einem Auswärtsspiel in die Saison 2015/16 starten. Im jetzt bekanntgegebenen Spielplan beginnt Mallorca an dem Wochenende um den 23. August bei Alcorcón. Zum ersten Heimspiel kommt eine Woche später Ponferradina auf die Insel. Dann muss im Stadion alles fertig sein.

Die Zweitligakicker müssen sich in diesen Tagen unter den Augen von Coach Albert Ferrer beweisen, der an der Mannschaft bastelt, die aufsteigen soll.

Für ein paar Testspiele geht es nach Deutschland. Am Sonntag, 19. Juli, spielen die Inselkicker um 15.30 Uhr an der Essener Hafenstraße gegen Regionalligist Rot-Weiß Essen. Dienstag, 21. Juli, wird um 19 Uhr in Ilten bei Hannover die Partie gegen Bundesligist Hannover 96 angepfiffen. Und am Freitag, 24. Juli, ist Real Mallorca ab 19 Uhr zu Gast bei Regionalligist Kickers Offenbach. (nimü)