Mallorca-Präsident Utz Claassen (l.) und Sportdirektor Miguel Ángel Nadal (r.) präsentieren Timon Wellenreuther. | Foto: Fernando Fernández

TW
0

Der Schalker Keeper Timon Wellenreuther wird die kommende Saison bei Fußballzweitligist Real Mallorca spielen. Der 19-Jährige kommt vorerst auf Leihbasis auf die Insel. Mallorca hat aber eine Kaufoption. Torwart Ruben Miño wird den Inselklub verlassen, daher war eine Torwartposition vakant.

Wellenreuther hat nach der Präsentation die Insel wieder verlassen. Er wird am 5. Juli zur Mannschaft stoßen und die Vorbereitung mitmachen. Sein Name wurde erstmals einer breiteren Fußball-Öffentlichkeit bekannt, als er für die "Knappen" in der Champions League gegen Real Madrid im Tor stand.

Der gebürtige Karlsruher ist die erste Neuverpflichtung der Inselkicker für die Saison 2015/16. Bei seiner Präsentation im Iberostar Estadio versicherte er, dass er die "Herausforderung des Aufstiegs" annehmen werde.

Wellenreuther stand auch schon in der Bundesliga im Tor, sein Debüt feierte er gegen Bayern München. Der ehemalige dritte Schalker Keeper hat auch schon Erfahrung in der U20-Nationalmannschaft gesammelt.