Auch in der kommenden Spielzeit werden die Fans in Palmas Iberostar Estadio spanischen Zweitliga-Fußball geboten bekommen. | Foto: Miquel Borras

TW
0

Lange Zeit hatte man vom Wiederaufstieg in die Primera División geträumt. Jetzt freut sich Real Mallorca darüber, das Minimalziel erreicht zu haben: Klassenerhalt. Nach der 2:4-Niederlage von Racing Santander gegen Fast-Aufsteiger Betis Sevilla am Donnerstagabend reicht das Punktepolster der Inselkicker auf den ersten Abstiegsplatz (Rang 19 von 22).

Mallorca hatte Mittwoch mit einem 1:0-Erfolg gegen Ponferradina vorgelegt. Das Team von Trainer Miquel Soler belegt drei Spieltage vor Schluss Platz 14 und hat 48 Punkte. Racing bringt es als 19. auf 38 Zähler. Da in den letzten drei Spielen maximal neun hinzu kommen können, ist Mallorca nicht mehr einzuholen.

Ähnliche Nachrichten

Das Restprogramm von Real Mallorca: Man muss auswärts bei Albacete Balompie antreten (Sonntag, 24. Mai, 21 Uhr), empfängt dann den FC Girona und spielt dann zum Abschluss beim CD Mirandés.

Nicht mehr auf dem Spielfeld sehen werden die Fans Albert Riera. Dieser war mehrmals dem Training ferngeblieben, hatte harte Kritik an Trainer Miquel Soler geäußert und mit der Ankündigung überrascht, unter Soler nicht mehr spielen zu wollen. So wird es sein – der Klub suspendierte Riera, der erst im März zu seinem Stammverein zurückgekehrt war.