Fathi (r.) bei seiner Präsentation. Links: Atlético-Scout Patrick Messow.

TW
0

Der mallorquinische Drittligist Atlético Baleares hat den Ex-Mainzer Malik Fathi verpflichtet. Das hat der Klub auf seiner Homepage bekanntgegeben. Der 31-Jährige stammt aus Berlin und ist der Sohn eines Türken und einer deutschen Mutter. Fathi ist Abwehrspieler und hat zunächst bis zum Sommer 2016 unterschrieben.

Laut dem Sportportal transfermarkt.de stand für Fathi auch ein Wechsel zum österreichischen Erstligisten Sturm Graz im Raum. Den Ausschlag für den mallorquinischen Drittligisten dürften die Kontakte des Berliner Unternehmers und Klubeigners Ingo Volckmann sein.

Fathi hat 175 Spiele in der Bundesliga und 16 Zweitligaspiele bestirtten, auch in der türkischen Süper Lig und in Russland war er aktiv. 2006 bestritt er zwei Länderspiele für die deutsche A-Nationalmannschaft.