TW
3

Schon wieder hat es jemand getan! Die Fußballer vom Verein Platges de Calvià (Calviàs Strände) aus der dritten balearischen Liga haben sich nackt gemacht, ganz für den guten Zweck. Erst vor wenigen Wochen hatten die Feuerwehrmänner blank gezogen.

Die Damenwelt wird es freuen! Wie Gott sie schuf, nur mit einem Fußball anstelle eines Feigenblatts, zeigen sich die Kicker aus Calvià auf einem Kalender für 2015. Auch Igor Asensio, der große Bruder des Jungstars Marco Asensio von RCD Mallorca, ist dabei. 1000 verkaufte Kalender, das ist ihr Ziel. Mit dem Erlös wollen sie ihre Jugendabteilung, vor allem aber den Kampf gegen Prostatakrebs unterstützen.

Ähnliche Nachrichten

Auf den Fotos tragen fast alle Kicker einen Schnauzer, Zeichen ihrer Teilnahme an der "Movember-Kampagne". Das Kofferwort  steht für Moustache, also Schnurrbart, und November. Junge Männer lassen sich  Oberlippenbärte wachsen, um während des Monats Spenden zugunsten der Erforschung und Vorbeugung gegen Prostatakrebs und anderen Gesundheitsproblemen von Männern zu sammeln.

Sich für den guten Zweck auszuzuziehen und die Waschbrettbäuche zu zeigen, scheint auf Mallorca im Trend zu sein. Erst vor kurzem präsentierten sich die Feuerwehrmänner im Adamskostüm. (cze)