user Frankquilo | Vor mehr als 7 Jahre

Hat sich mal jemand das Foto zu diesem Artikel angesehen? Das spricht für mich Bände: die Dame am Buffet hat eindeutig ein Gewichtsproblem, lädt aber dennoch wacker Frittiertes auf Ihren Teller, frei nach der Devise "das hab' ich alles schon bezahlt, das ess' ich auch auf". Mich würde mal ein Statement eines Ernährungswissenschaftlers oder eines Diätarztes zur AI-Welle interessieren.

user Schraml | Vor mehr als 7 Jahre

@Dieter so sieht´s aus! Ich weiß genau wen Du meinst...

user Dieter | Vor mehr als 7 Jahre

Interessant zu beobachten, wie die Gutmenschen das persönliche Elend der Hotelmitarbeiter ausblenden. http://mallorcamagazin.com/nachrichten/politik/2016/05/25/47128/zimmermadchen-fordern-anerkennung.htmlNatürlich sind die geknechteten Mitarbeiter in den AI-Hotels trotzdem gezwungenermaßen zu den Gästen freundlich - sonst fliegen die sofort raus. Und selbstverständlich gibt es auch Ausnahmen, oder von mir aus sogar einen geringen Anteil von AI-Hotels, in denen auch die Mitarbeiter fair behandelt werden. Und selbstverständlich gibt es auch nicht AI-Hotels, in welchen das Personal behandelt wird wie der letzte Dreck.Wirklich verblüffend ist aber der offensichtliche Selbstbetrug einiger Kommentatoren hier. Es sind genau die Kommentatoren, welche sich ständig anmaßen, anderen hier, ihre ach so soziale und großherzige Sicht bei allen möglichen Themen (Tierschutz, Frauenrechte, Minderheitenrechte usw.) auf Auge drücken zu müssen. Aber siehe da, sobald es um den eigenen Komfort und die eigene Dekadenz geht, hat man auf einmal nichts mehr dagegen, wenn Neger oder Araber für einen Hungerlohn in der Küche dieser Hotels beschäftigt werden oder wenn fremdländische Zimmermädchen als Arbeitssklaven missbraucht das eigene Heiabettchen richten müssen.

user Anna | Vor mehr als 7 Jahre

@Mike In meinen 4-Wochen-Aufenthalten auf der Insel habe ich immer einen Mietwagen. Damit bin ich ca. die Hälfte der Zeit unterwegs, weil Mallorca insgesamt mir so gut gefällt (sonst käme ich nicht immer 3x im Jahr für 4 Wochen wieder). In vielen solchen Fällen war ich nach Restaurant-Essen mittags oder abends allerdings sehr froh, wieder "meine" Küche im Hotel mit AI-Auswahl am Büffet zu haben - und die wohltuende Ruhe und den gewohnt angenehmen Service ohne Playa-Kinder- und Sauf-Spektakel. Da ich in einem Alter bin, dass ich nicht mehr am Strand im Sand in der Sonne bruzzeln will, sondern lieber im Hotel-Pool schwimme, pendle ich nicht "laufend zwischen dem Strand und der 24h-Futterausgabe hin und her". Und nur so am Rande: Ich bin inzwischen mit einigen Spaniern gut bekannt (um nicht befreundet zu sagen), die extra wegen der Küche abends ins Hotel zum Essen kommen.

user FrankHH | Vor mehr als 7 Jahre

für den Kaffee oder das Kaltgetränk am Pool zwischen einfach nur super, auch das ewige Bezahlen fällt weg, gut planbares Budget ohne Abzocke. Und, die meisten AI-Urlauber ohne Kinder bzw. Ü50 geben trotzdem noch genug Geld aus in den Bars, Restaurants, für Mietwagen etc. etc. Nicht AI und sonst nichts, das ist eine falsche Diskussion, wer wenig Geld hat geht eh nach Bulgarien oder in die Türkei.

user chd | Vor mehr als 7 Jahre

ich verstehe auch gar nicht, was das für ein "Urlaub" sein soll, wenn man den ganzen Tag nur darauf wartet, durchgefüttert zu werden. Wie unten bereits erwähnt, -in Lagen, wo die gastronomische Infrastruktur oder sonstige Versorgungslücken bestehen, oder mit Kindern, die den ganzen Tag nur am Hotelpool oder am Strand rumturnen und immer dann Durst und Hunger haben, wenn es "was kostet", - o.k. Aber HIER?? Kein Verständnis für diese Art von Urlaub! Leute, geht raus aus den Hotelbunkern, sucht Euch was Leckeres, unterstützt die Gastronomen! Guten Appo!!

user Mike | Vor mehr als 7 Jahre

Anna, d.h. du pendelst in den 4 Wochen laufend zwischen dem Strand und der 24h-Futterausgabe hin und her? Schon mal weiter als einen Kilometer vom Hotel entfernt gewesen? AI könnte ich mir vielleicht noch in einer geschlossenen (unsicheres Umfeld) oder weit abgelegenen Anlage vorstellen. Aber auf Mallorca? Mit all den fantastischen Möglichkeiten die diese Insel zu bieten hat (auch kulinarisch). Im Leben nicht...

user Schraml | Vor mehr als 7 Jahre

Für mich käme AI nicht in Frage. Zum einen ist das Konzept im Hinblick auf die Bezahlung der Beschäftigten in den entsprechenden Hotels als mehr als fragwürdig zu bezeichnen und zum anderen ist die Qualität in den meisten AI-Hotels was die Getränke und das Essen betrifft als eher mäßig zu bezeichnen. Ist meiner Meinung eher was für Sauftouristen und Menschen die nach dem Motto leben "ist warm und macht satt".

user Anna | Vor mehr als 7 Jahre

Über Eure Geschmäcker will ich nicht streiten. Ich bin seit 2010 im Jahr 3mal für 4 Wochen auf Mallorca in demselben Hotel (4 Sterne), jedesmal mit AI. Deshalb weiß ich, was ich daran habe und wie gut die Hotelküche, das Büffet und der Service insgesamt sind. Die meisten Restaurants an der Playa bieten keine so angenehme Atmosphäre. Dort gibt es keine Gäste, die mit Sand in der Hose und an den Beinen auf FlipFlops zum Essen schlurfen - wie in zahlreichen Restaurants an der Playa. Und die AI-Getränke in meinem Stamm-Hotel sind beim Essen und an der Bar vergleichbar gut mit dem spanischen Tinto und dem Brandy, die ich zu Hause in Deutschland im spanischen Mercado kaufe. Wer glaubt oder behauptet, dass das Personal wegen AI als Sklave bezahlt wird, der weiß offensichtlich nicht, dass in demselben Hotel AUCH Gäste mit nur Frühstück und mit HP gebucht sind. Das Personal wird einheitlich bezahlt, meine Trinkgelder gebe ich nach Freundlichkeit beim Service und meiner entsprechenden Zufriedenheit reichlich. Danke für den Fisch!

user Dieter | Vor mehr als 7 Jahre

AI ist ein Produkt der Globalisierung und der damit verbundenen verheerenden Entwicklung von Preisen und Löhnen. Das Personal in der Mehrheit dieser Hotels fristet eine Art Sklavendasein. Das ganze Konzept rund um AI ist nur als asozial zu bezeichnen.