user Fina | Vor mehr als 8 Jahre

@Hajo Hajo wo lesen Sie?? Ich habe lediglich die von Dieter stark kitisierte Handlungsweise der Polizei verteidigt, nicht mehr und nicht weniger Eigenartig ist, wie sich Ihr unangebrachter Ton durch mehrere Foren zieht...

user Hajo Hajo | Vor mehr als 8 Jahre

Fina@ Eiern Sie hier nicht um den heissen Brei herum, denn Sie waren doch am Thema beteiligt und redeten dazu ohne Hintergrundwissen. Dazu beschuldigten Sie auch noch verdeckt die USA an der Rebellion in Syrien schuld gewesen zu sein. Auch wenn dies Assad war. Obs Ihnen nun schmeckt oder nicht, Sie Reden wie eine Blinde über Farben und sind auch noch Fanktenresistent. Ach ja - die USA waren nie in Syrien. Dort regierten allein Moskaus Stellvertreter seit 1946..Finden Sie im WIKI, wenn sie wissen, WAS das nun wieder ist.

user Fina | Vor mehr als 8 Jahre

@Hajo Hajo Ihre "Aufklärungen" hätten Sie sich sparen können, aber Sie scheinen sich gerne zu lesen.. Hier gehts einfach darum, d. man auf einen berechtigen Verdacht reagiet hat, fertig!

user Hajo Hajo | Vor mehr als 8 Jahre

Fina@ Noch ein Wort zur Bewaffnung des IS. Mehr als die 80% aller Waffen- und Munition stammt aus Kasernen und Depots der Syrischen und Irakischen Armee. Entweder weil er sie eroberte oder ihm diese von Überläufern übergeben wurden. Desweiteren liefert die internationale Waffenmafia alles, was der IS bezahlen kann. U.A. ganze Kolonnen an Pikups, die dann mit erbeuteten Maschinenkanonen und -Gewehren russ. Bauart aufgerüstet werden. Wer Soldat war erkennt sofort auf den Bildern im TV und Medien, welcher Bauart die Waffen des IS sind. U.A. Schnellfeuergewehre der Marke Kalaschnikow. Denn dafür gibt es passende Munition aus Assads ehem. Depots. Für westliche Waffen jedoch nicht. Denn sie haben ein anderes Kaliber. Syrien ist seit 1946 sozialistischer Bruder Moskaus und wurde seit dem mit allen Waffen und Kampfflugzeugen aus Russland beliefert. Der Irak hat ein neues Lieferabkommen mit Russland abgeschlossen.

user Hajo Hajo | Vor mehr als 8 Jahre

Fina@ Wer den IS finanziert können Sie nachlesen, wenn Sie sich mal die Mühe machen. U.A. durch Plünderungen der archäologischen Schätze aus den Museen im Irak und Syrien. Desweiteren erhebt er Steuern in allen eroberten Gebieten. Ausserdem hat er die Banken mit all ihren Werten in den eroberten Städten übernommen, um auf diese Weise den Handel mit Erdöl aus den eroberten Quellen abzuwickeln. Die cleversten Finanzberater des IS sind Kämpfer aus dem Westen mit akademischer Ausbildung. Desgleichen seine IT-Spezialisten, die über das Intenet ihre Propaganda verbreiten und weitere Kämpfer aus aller Welt anwerben. Weitere Geldquellen finden sich in Europa, wo Sympatisanten Geld sammeln und überweisen. Also nochmal, bevor Sie was verbreiten, erst Recherchieren und Informieren.

user Hajo Hajo | Vor mehr als 8 Jahre

Fina@ Bevor Sie hier falsche Beschuldigungen weiter verbreiten, sollten Sie sich zuerst einmal mit Fakten des IS befassen und die Ursachen dieser religiösen Fanatiker recherchieren. Insbesondere erkennen, dass etwa 50-70% der Fanatiker aus angeblich zivilisierten Ländern kommen und keineswesg aus dem nahen Osten. Ein Grossteil kommt auch aus den ehemaligen Vasallen der Sovjetunion im Nordkaukasus. z.B. Tschetschenien oder Dagestan, wo seit Jahren Krieg geführt wird. In diesen Staaten ist der IS seit einigen Jahren aktiv und hat neue Ableger gegründet. .

user Fina | Vor mehr als 8 Jahre

@Dieter steht überhaupt nicht zur Diskussion, wer den IS finanziert etc. Ihre Einstellung ist sehr merkwürdig.. Uns ist wichtig, diese kranken Hirne aufzuhalten, bevor sie auch hier entsetzliche Schäden anrichten.

user Dieter | Vor mehr als 8 Jahre

@FinaSind Sie so naiv oder tun Sie nur so? Schon mal was davon gehört, wer den ISIS eigentlich finanziert und aufgebaut hat? Das zum einen.Zum anderen müssen Sie sich mal die Nachrichtenlage vom Beginn der Verhaftung bis heute auf der Zunge zergehen lassen. Neuester Haftgrund sind also jetzt sogenannte Hasskommentare?! Da müsste man aber wahrscheinlich 5 Prozent der Weltbevölkerung wegen Terrorverdachts inhaftieren. In Paris wurden während der Anschläge beim parallel laufenden Fußballspiel von Spielern Sympatiebekundungen gemacht, welche heute noch bei youtube anzusehen sind. 10000de haben die Parieser Terroranschläge im Netz gutgeheißen! Wurden Waffen bei dem Mann gefunden? Sprengstoff? Konkrete Anschlagsplanungen? Hab ich da was überlesen? Hier werden einfach nur Schlagzeilen produziert um Hysterie zu schüren.

user Fina | Vor mehr als 8 Jahre

@Dieter... und nun?? worüber regen Sie sich nun auf?? Oder haben Sie die neuesten Nachrichten nicht vernommen??

user Fina | Vor mehr als 8 Jahre

@Dieter der britische Geheimdienst gibt sicherlich mit Berechtigung die Infos weiter.Terroristen wurden des öfteren schon vom Umfeld als "normale Typen"Erschließt sich mir nicht, warum Sie sich derartig aufregen!