Bekomme ich meine deutsche Rente auch auf Mallorca?

Rentenanträge können bei der Seguridad Social oder bei der Deutschen Rentenversicherung gestellt werden

IBIZA - JUBILADOS SENTADOS EN UN PARQUE.

Foto: Foto: UH

Grundsätzlich wird die deutsche Rente ungekürzt auch an Senioren gezahlt, die im Ausland leben. Da es einige wenige Ausnahmen gibt, sollte man sich vor dem Wohnsitzwechsel bei der Deutschen Rentenversicherung informieren lassen. Wer in Spanien und Deutschland einen Rentenanspruch erworben hat, bekommt in der Regel eine spanische und eine deutsche Rente.

Rentenanträge können bei der Seguridad Social oder bei der Deutschen Rentenversicherung gestellt werden. In Spanien muss die Rente versteuert werden. www.deutsche-rentenversicherung.de

Sozialversicherung (Seguridad Social): Sechs Infostellen auf Mallorca. Palma: C/. Pere Dezcallar i Net 3, Tel. 971-437300. Calvià: Camí Sa Porrassa s/n, Tel. 971- 131502. Felanitx: C/ 31 de Març 14, Tel. 580144. Inca: C/ Llorenç Ma. Durán 44, Tel. 971-500146. Llucmajor: C/ Bisbe Taxaquet 10, Tel. 971- 660209. Manacor: C/ Dr. Fleming 25, Tel. 971-823100. Geöffnet alle MO-FR von 9- 14 Uhr. www.seg-social.es

Zum Thema

Schlagworte »

Kommentar

Nutzungsbestimmungen

Rechtlicher Hinweis

» Der Inhalt der Kommentare spiegelt die Meinung der Nutzer wider, nicht die von mallorcamagazin.com

» Es ist nicht erlaubt, Kommentare abzuschicken, die gegen das Gesetz verstoßen oder unangebrachte, beleidigende oder ehrverletzende Inhalte haben.

» mallorcamagazin.com behält es sich vor, unangemessene Kommentare zu löschen.

* Pflichtfelder

gema balaguer lopez / Vor über 2 Jahren

Ich hallo, ich auf der Suche nach einer Dame, um Haus zu halten, zwei Erwachsene ein Mädchen von elf Jahren im Rollstuhl und meine Mutter 85 Jahre. meine Mutter geht, sondern muss sich dessen bewusst sein.

Ich kann Ihnen ein Zimmer in dem Haus mit Bett. Privat-und Badezimmer ...... kann mir eine E-Mail, aber wie wir sind Spanisch sprechen tb sehen. Deutsch und Spanisch, können wir Ihnen auch helfen, mit der spanischen Sprache.

cordialers Grüße und hoffen, dass Ihr bald Neuigkeiten.

Balaguer Familie Enseñat Gema

olga slobodnik / Vor über 4 Jahren

Guten Tag!! Ich habe kein Komentar, nur suche ich eine Möglichkeit....Kann ich ein inserat Ihnen senden? ich bin selbstendige Personalbetreuerin in Austria schon 12 Jahren. ich will diese arbeit in Malorka machen, wenn finde ich Familii, oder Pacient, welches braucht 24 Stunden krankenflege. Bitte, können Sie mir mit mein Wünsch helfen? danke! Slobodnik