Wie bekomme ich einen Arzttermin im spanischen Gesundheitswesen?

Das balearische Gesundheitsministerium bietet einen Online-Service

|

Empfangshalle eines Gesundheitszentrums in Palma.

Foto: Foto: J. Morey

Patienten des staatlichen spanischen Gesundheitswesens können einen Termin mit ihrem Hausarzt auch im Internet vereinbaren. Das balearische Gesundheitsministerium bietet unter der Adresse www.ibsalut.es einen Online-Service an, der allerdings noch weitere Anwendungsmöglichkeiten hat.

So lassen sich im Internet auch die persönlichen Daten ändern, eine neue Patientenkarte oder ein Hausarztwechsel beantragen und sogar elektronische Rezepte ausstellen. Bis Ende des Jahres soll es zudem möglich sein, seine Krankenakte im Internet einzusehen.

Um einen Termin beim Hausarzt zu vereinbaren, muss man die Nummer der Patientenkarte eingeben und sich dann in einemübersichtlichen Menü einen passenden Termin aussuchen. Allerdings ist es auch weiterhin möglich, unter der Nummer 902-079079 telefonisch einen Termin zu vereinbaren

Kommentar

Nutzungsbestimmungen

Rechtlicher Hinweis

» Der Inhalt der Kommentare spiegelt die Meinung der Nutzer wider, nicht die von mallorcamagazin.com

» Es ist nicht erlaubt, Kommentare abzuschicken, die gegen das Gesetz verstoßen oder unangebrachte, beleidigende oder ehrverletzende Inhalte haben.

» mallorcamagazin.com behält es sich vor, unangemessene Kommentare zu löschen.

* Pflichtfelder

Thorsten / Vor über 4 Jahren

tja.... hier werden wenigstens die möglichkeiten des Internets und der modernen Komunikation genutzt und nicht so hinterwäldlich wie in Merkelland...