In den vergangenen Wochen fand der gesamte Flugverkehr an Palmas Airport auf der Nordpiste statt. Jetzt eröffnet auch die Landebahn Süd wieder. | P. Lozano

TW
0

Nach umfassenden Renovierungsarbeiten nimmt die Landebahn Süd an Palmas Flughafen Son Sant Joan am kommenden Donnerstag, 24. November, wieder den Betrieb auf. In den vergangenen 22 Tagen landeten und starteten sämtliche Flugzeuge auf der Nordpiste. Da in den Herbst- und Wintermonaten am Mallorca-Airport vergleichsweise wenig Flugverkehr herrscht, stellte die Verlagerung der Operationen auf eine einzige Start- und Landebahn keine Probleme dar.

Ähnliche Nachrichten

Insgesamt hat der Flughafenbetreiber Aena 6,25 Millionen Euro in die Erneuerung der Landebahn "06R" investiert. Der künftige Belag weist eine bessere Qualität für die eintreffenden und abfliegenden Maschinen auf. Parallel dazu wurde eine neue Beleuchtung an den Rändern der Piste installiert. Hinzu kamen ferner neue Querverbindungen zum Rollfeld. (cze)